Weiterhin hervorragend schlägt sich das Reserve-Team des TuS Mingolsheim in der laufenden Saison der Kreisklasse B. Mit dem Heimerfolg gegen Dürrenbüchig und dem Auswärtssieg am Wochenende in Bauerbach konnte der Aufsteiger den dritten Tabellenplatz festigen. Hier die Rückschau auf die beiden letzten Partien:

TuS Mingolsheim II – TSV Dürrenbüchig 1:0
Mit einem hoch verdienten 1:0 gegen den Tabellensiebten aus Dürrenbüchig verbesserte sich der TuS Mingolsheim II wieder auf den dritten Rang der Kreisklasse B. Nach dem 1:3 in der Hinrunde sicherte Kapitän Dominik Kramer in der 41. Minute den wichtigen Heimsieg, mit dem der Aufsteiger weiterhin in Lauerstellung hinter den derzeit in der Rangliste führenden Teams aus Gondelsheim und Rheinhausen blieb.

FV Bauerbach – TuS Mingolsheim II 1:3
Dass der in der Hinrunde mit 3:0 bezwungene FV Bauerbach nicht zu unterschätzen ist, hatte die Mannschaft des ehemaligen TuS-Akteurs Emmanuel Geider zuletzt bei der knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Rheinhausen unter Beweis gestellt. Die Truppe von TuS-Coach Andreas Schmidt war also gewarnt und zeigte sich vom Anpfiff an enorm präsent. In der 15. Minute erzielte Bouhari Akondo die Führung für den TuS, in der ausgeglichenen Partie gelang Bauerbach nach einer halben Stunde der Ausgleich und mit diesem Resultat wurden auch die Seiten gewechselt. Der TuS Mingolsheim II kam besser aus der Kabine und Florim Mjekiqi markierte in der 49. Minute die erneute Führung, die Donit Mjekiqi in der 60. Minute auf 3:1 ausbauen konnte. Eine klasse Vorstellung des TuS Mingolsheim II, der damit als Aufsteiger den hervorragenden dritten Tabellenplatz festigen konnte. Am Ostermontag empfängt man nun in der heimischen Sportpark-Arena den Lokalrivalen TSV Langenbrücken, der am Wochenende gegen Rheinhausen mit 0:6 böse unter die Räder kam. Für Hochspannung dürfte somit auch bei dieser Partie des Doppel-Heimspieltags gesorgt sein! Also TuS-Fans – beizeiten zum Mittagstisch und dann pünktlich zum Anpfiff um 13.15 Uhr im Sportpark sein!

Vorschau:
Ostermontag, 28.3., 13.15 Uhr  TuS Mingolsheim II – TSV Langenbrücken (Kreisklasse B)