Die Revanche für die Vorrundenniederlage hat nicht geklappt und Mingolsheim war über die 90 Spielminuten hinweg gesehen auch ein ganzes Stückweit weg davon, die Begegnung erfolgreich zu gestalten. Weiher nutzte die sich bietenden Chancen in einer an Torraumszenen armen Partie entschlossen aus und hat deshalb gegen Mingolsheim die volle Ernte in dieser Saison eingefahren.
Nicht von ungefähr sind die Mingolsheimer Angreifer bislang nur 14 Mal erfolgreich gewesen (nur Heidelsheim II hat bislang weniger Treffer erzielt). Dem Angriff fehlt die Durchschlagskraft und die Verteidigung ist auch für Fehler anfällig. Auffallend ist, dass der TuS derzeit nicht in der Lage zu sein scheint, Torchancen zu kreieren. Erwähnenswert beim Spiel am Sonntag eigentlich nur drei und davon nur eine zwingende Gelegenheit für Jochen Ams (6.), Aaron Schwarz (44.) und Perparim Feta (76.).

Das Spiel am kommenden Sonntag wird für die Elf um Trainer Jochen Endress sicherlich nicht einfacher werden und der Gegner aus Oberöwisheim hat am Sonntag mit einem 5 : 0 Erfolg aufhorchen lassen.
Zum Einsatz kamen: Grub, Holweck, Geil, Janis Knebel, Michenfelder, Schröpfer, Kramer, Jochen Ams, Knebel, Feta, Schwarz, Maik Kohler, Mächtel und Artin.

Vorschau auf Sonntag, 16. März 2014

15.00 Uhr TSV Oberöwisheim – TuS Mingolsheim

Die 2. Mannschaft ist spielfrei, nachdem die SG Ober-/Unteröwisheim das Reserveteam in der Winterpause vom Spielbetrieb abgemeldet hat.

Nachholspiel bitte vormerken:

Mittwoch, 2. April 2014 19.00 Uhr: TuS Mingolsheim – FC Flehingen.