Es war schon eine komische Partie – die Begegnung in Rinklingen, die von zwei Mannschaften bestritten wurde, die sehr fair zu Werke gingen, die aber trotzdem mit insgesamt vier gelb-roten Karten endete und eine mehr hätte es auch noch sein können, denn einmal nahm der Spielleiter eine von ihm getroffene weitere Matchstrafe zurück. Etwas überfordert schien der Schiedsrichter mit der Partie schon gewesen zu sein, das lässt sich natürlich dann – wenn das Ergebnis und die Punktausbeute trotzdem gestimmt hat – viel entspannter sagen.

Rinklingen war sehr defensiv eingestellt und deshalb musste die Gastmannschaft das Spiel machen. Eine erste Möglichkeit hatte der am Sonntag insgesamt glücklos agierende Thomas Schweikert bereits nach einer Viertelstunde. Glück für Mingolsheim dann in der 27. Spielminute als ein direkter Freistoß nur an die Latte des Mingolsheimer Gehäuses krachte. Zehn Minuten später gab es dann erstmals Grund zum Jubeln, denn eine super Kombination über vier Stationen landete schließlich bei Arnel Zekan, der den Ball nur noch einzunetzen brauchte. Die direkte Vorlage hatte im Kevin Müller gegeben, der insgesamt zum Matchgewinner avancierte, denn auch zum 0 : 2 trug er seinen Teil bei.

Nach dem Wechsel kam dann verstärkt Farbe ins Spiel – bereits nach 47 Minuten musste Arnel Zekan mit gelb-rot vom Feld. Dasselbe Schicksal ereilte einen Rinklinger Spieler in der 71. Minute. Zur Spielentscheidung kam es dann in der 85. Minute in der dann noch weit mehr als zehn Minuten andauernden Begegnung. Kevin Müller erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, kurz darauf wurde der zuvor eingewechselte Moritz Neuburger angespielt und der schloss mit einem fulminanten Schuss erfolgreich ab. Zwei Minuten später gelang Rinklingen aber mit einem verwandelten Foulelfmeter der Anschlusstreffer, bevor es dann zum großen Showdown kam: 94. Spielminute gelb-rot gegen Moritz Neuburger, 95. Spielminute dasselbe Schicksal für Janis Knebel. Somit bevölkerten zuletzt nur noch 16 Feldspieler den Rasen.
Für die Mannschaft von Trainer Andreas Backmann war es der fünfte Sieg in Folge und mittlerweile gab es auch an fünf Spieltagen für beide TuS-Herrenmannschaften die volle Punktausbeute. Das kann noch lange so bleiben.
Die Mannschaft: Grub, Knebel, Singler, Hendel, Geil, Jochen Ams, Herberger (Schanzenbach), Müller, Schweikert (Neuburger), Zekan, Feta (Mächtel).