Wer gemeint hatte, dass die Mannen von Trainer Andreas Backmann den Ernst der Lage erkannt hatten, sah sich getäuscht. Ohne Selbstvertrauen, vor allem aber ohne absoluten Einsatzwillen ging die Mannschaft zu Werke und brauchte sich deshalb auch nicht wundern, das Spiel nicht als Akteure sondern als brave Mitläufer erfolglos beenden zu müssen. Nur eine gelbe Karte für den Gast und das auch noch wegen Meckerns – Jungs, mit dem Fairnesspreis könnt ihr in der kommenden Runde relativ wenig anfangen …

Bereits nach einer halben Stunde lag Menzingen mit 2 : 0 vorn. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang Stefan Schanzenbach mit einem direkt verwandelten Eckstoß noch der Ausgleich. Doch nach der Pause kam es zunächst nicht wie so mancher gedacht hatte zur Aufholjagd, denn Menzingen führte schnell wieder 3 : 1. Nach einer guten Stunde setzte Niklas Mayer nach einem Missverständnis in der gegnerischen Abwehrreihe bereits den Schlusspunkt unter eine maßlos enttäuschende Begegnung.

Es spielten: Mühlhauser, Goetsch (Stegmaier), Geil, Holweck, Jochen Ams, Schröpfer (Feta), Müller, Mayer, Neuburger (Mächtel), Artin, Schanzenbach.