Die Anfrage von Andreas Schmidt zur Freistellung als TuS-Trainer kam für die Verantwortlichen des TuS Mingolsheim, Heiko Keßler und Manfred Mehr, zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich überraschend. Da ein fließender Ãœbergang von Andreas Schmidt hin zu Moritz Neuburger zur kommenden Saison 2022/2023 allerdings ohnehin schon beschlossene Sache ist, ist man dem Wunsch von „Schmiddi“ natürlich gerne nachgekommen. Er wird sich ab sofort federführend um die Landesligamannschaft des FC Östringen kümmern. 

Heiko Keßler und Manfred Mehr möchten die Gelegenheit nutzen, um sich beim bisherigen Trainer, der die Info am gestrigen Donnerstag der Mannschaft mitgeteilt hat, dankend zu verabschieden: „Schmiddi hat über Jahre hinweg schon sehr viel für den Verein geleistet und war immer da, wenn er gebraucht wurde. Krönen konnte er seine Leistungen als Trainer mit dem Gewinn des Kreispokals im vergangenen Sommer. Entsprechend ist es für uns selbstverständlich, dass wir ihm für seine neuen Ziele keine Steine in den Weg legen wollen. Er ist und bleibt natürlich jederzeit ein gern gesehener Gast und auch der AH des TuS weiterhin erhalten. Wir wünschen Schmiddi für seine künftigen Aufgaben beim Nachbarn FC Östringen alles Gute und viel Erfolg – außer der Gegner sollte auf dem Platz TuS Mingolsheim heißen 😉

Auch die Nachfolge ist bereits geregelt und kann bekanntgegeben werden:
Die bisherige Co-Trainer Moritz Neuburger wir ab sofort neuer Chef-Trainer der Kreisliga-Mannschaft des TuS Mingolsheim.   ts