Für die Schauspielgruppe des TuS Mingolsheim ist momentan Hochsaison, denn die Mimen bereiten sich derzeit intensiv auf die Premiere ihres neuen Stücks „Tante Ottilie´s Pokerrunde“ bei der Winterfeier des Vereins am Freitag, den 5. Januar 2018, 19.30 Uhr, in der Ohrenberghalle Mingolsheim vor.

Unter der bewährten Regie von Eckhard Böer entführt die TuS-Theatergruppe ihr Publikum dieses Mal mit dem Schwank in drei Akten von Karl-Michael Kehler und Maria Warmuth in adelige Gefilde. Im Haushalt der ehrwürdigen Familie von Vogelsberg geht es drunter und drüber und jeder der „Blaublüter“ hat so seine Geheimnisse. So verspielt der Graf beim Pokern Haus und Hof, während die Gräfin des Nächtens ihren Liebhaber empfängt und Töchterchen Charlotte eine heimliche Liebschaft hat. Über allem wacht der listige Butler Johann, der – als Alibi für den Grafen – sogar eine Erbtante Ottilie erfunden hat, die der Graf regelmäßig besucht. Als dann noch der Gerichtsvollzieher mit einem Pfändungsauftrag klingelt, eine Krankenschwester auf der Suche nach einem verwirrten Patienten auftaucht und die Erbtante Ottilie gleich in zweifacher Ausfertigung erscheint, treibt das amüsante Geschehen seinem Höhepunkt zu.

Die Mitglieder der TuS-Schauspielgruppe sind dieses Mal in folgenden Rollen zu sehen:

Butler Johann                                Walter Schröpfer
Graf Eduard von Vogelsberg         Kevin Dickgießer
Gräfin Henriette von Vogelsberg   Denise van den Bergh
Tante Ottilie                                   Tanja Lieb
Philipp Pfeiffer                               Sven Honeck
Charlotte von Vogelsberg              Carolin Schröpfer
Krankenschwester Gisela             Jasmin Moch
Rudolpho Valentino                       Tobias Riedel

Nach seinem tollen Auftritt bei der Winterfeier 2017 hat die TuS-Vorstandschaft den Bauchredner und Unterhaltungskünstler Andreas Knecht nun ein weiteres Mal verpflichten können. Andreas Knecht ist schon seit Jahrzehnten in der Branche erfolgreich und das Publikum der TuS-Winterfeier 2018 darf gespannt sein, welchen Bühnenbeitrag er dieses Mal mit nach Mingolsheim bringt.

Bei der Winterfeier ist außerdem wie alljährlich auch dieses Mal wieder eine gut bestückte Tombola geboten.

Die Tickets für die TuS-Winterfeier mit Theaterpremiere, die auch ansonsten mit einem unterhaltsamen Programm aufwartet, gibt es zum Preis von 6 Euro im Vorverkauf bei den Vereinsmitgliedern Heinz Wirth (Tel. 07253/5891), Erwin Schweinfurth (Tel. 0151/15213158), Manfred Mehr (0171/3652577) und Walter Schröpfer (Tel. 0170/5513406).br.