Auf Grund der Rücktritts von Wolfgang Forschner nach dem letzten Rundenspiel 2016 hat der TuS Mingolsheim sich auf dem Trainermarkt neu orientiert. Neuer Trainer des Landesligisten wird Axel Ploch. Ihm zur Seite steht mit Yves Epanlo ein spielender Co-Trainer.

Falko Gruenke, 1. Vorstand des TuS Mingolsheim, erklärt: „Mit Axel und Yves ist es uns gelungen ein Trainerteam zu gewinnen, welches unsere junge Manschaft in der aktuellen Situation mit Ruhe und Erfahrung auf und neben dem Platz führen kann. Gemeinsam möchten wir unser junges Team perspektivisch weiterentwickeln und den bereits eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen“.

„Axel und Yves“, ergänzt Gruenke, „hatten auf Ihren gemeinsamen Trainerstationen Erfolg und haben auch dort bewiesen, dass sie junge Spieler weiterentwickeln können sowie einen variantenreichen Fußball spielen lassen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“