Mit ordentlich Rückenwind aus den Siegen gegen die Spitzenteams aus Wiesental (3:1) und Flehingen (3:0) gastierte die Kreisliga-Elf beim SV Menzingen. Die Partie nahm allerdings zu Beginn einen anderen Verlauf, als man das nach den jüngsten Ergebnissen beider Teams erwartet hätte. Die ersten dreißig Minuten gehörten den Gastgebern, die sich eine Hand voll Torchancen erspielen, doch kein Kapital daraus schlagen konnten. In der Folge stabilisierte sich das Defensivspiel des TuS zunehmend und man konnte die Menzinger weit fern vom eigenen Tor halten. Nach dem Seitenwechsel spielte fast ausschließlich der TuS, doch trotz der drückenden Überlegenheit konnten sich die Mannen um Kapitän Mario Geil nur eine gute und nennenswerte Torchance erspielen: Justin Stripf scheiterte dabei aber aus recht spitzem Winkel mit einem statten Volley-Schuss am Menzinger Schlussmann Andreas Vogel (68.).
Die Punkteteilung geht unter dem Strich in Ordnung. Man konnte ohne Gegentor bleiben und hat nun die Chance durch einen Sieg am kommenden Wochenende gegen Karlsdorf zur Spitzengruppe aufzuschließen.

Die 2. Mannschaft konnte ihre Niederlagenserie beenden und erkämpfte sich trotz einer gelb-roten Karte kurz vor dem Ende ein 0:0 beim heimstarken FC Huttenheim. Ein Garant für den Auswärtspunkt war sicherlich der starke Nico Wenz im TuS-Gehäuse, aber auch die starke kämpferische Vorstellung aller Akteure. Auch Trainer Oliver Jahnke war zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge und merkt dabei an, „dass sogar die drei Punkte im Rahmen des Möglichen gewesen wären, wenn man die ein oder andere Kontersituation besser zu Ende gespielt hätte“. Nichtsdestotrotz freut sich der Mingolsheimer Übungsleiter neben dem Punktgewinn auch über die Tatsache, dass man zum ersten Mal in der laufenden Saison ohne Gegentor geblieben ist. „Das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung“, so Jahnke abschließend.

Sonntag, 14. November 2021
12:30 Uhr: TuS II -:- FC Karlsdorf II
14:30 Uhr: TuS I -:- FC Karlsdorf I

Unterstützen Sie die Herren-Mannschaften beim letzten Heimspiel der Hinrunde – gemeinsam für ein 6-Punkte-Wochenende im heimischen Sportpark!! ts