Nach einer schwachen Leistung, sowohl spielerisch als auch kämpferisch, musste sich die Kreisliga-Elf als Gast des SV Menzingen mit 0:2 geschlagen geben. In einer tempoarmen und fehlerbehafteten Partie gingen die Gäste nach einer Standardsituation Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Auch die spätere, absolut indiskutable rote Karte für die Hausherren nützte nur äußerst wenig. Man hatte an diesem Sonntag schlichtweg keine Antwort parat gegen einen leidenschaftlich auftretenden und laufstarken Gegner. Mit dem Treffer zum 2:0 – logischerweise ebenfalls nach einer Standardsituation – war die Messe gelesen und die Niederlage besiegelt.
Es gilt nun das Spiel schnell abzuhaken und die Fehler bzw. Versäumnisse klar zu thematisieren, damit man im kommenden Heimspiel gegen ebenfalls physisch starke Philippsburger Lösungen parat hat, die zurück zum Erfolg führen.

Auch die 2. Mannschaft unterlag in der Fremde beim FC Huttenheim. Ein unfassbar unnötiger Handelfmeter leitete die Niederlage in der 2. Halbzeit ein. Zuvor leistete man dem Favoriten stark Paroli und hätte selbst in Führung gehen könne. Leider führen einfachste Fehler zu oft zu Gegentoren, die den TuS II dann um dringend notwendige Punkte bringen.
Kai Schrumpf und seine Mannschaft werden sich in der Woche nun auf das wichtige Heimspiel gegen den SV Philippsburg II vorbereiten, damit endlich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden können.

Sonntag, 19. März 2023
13:00 Uhr: TuS II -:- SV Philippsburg II
15:00 Uhr: TuS I -:- SV Philippsburg I

Nach den schwachen Auftritten des vergangenen Wochenendes brauchen unsere Herrenteams jede Unterstützung beim ersten Heimspiel des Jahres. Raus zum TuS und gemeinsam für sechs Punkte!