Bei sommerlichen Bedingungen empfing der TuS Mingolsheim am vergangenen Sonntag den FV Ubstadt im Mingolsheimer Sportpark. Beide Mannschaften präsentierten sich nicht in Bestbesetzung und man merkte Beiden die Wertigkeit des Spiels an, wodurch den Zuschauern ein tempoarmes Spiel ohne Feuer geboten wurde. Einen ersten sehenswerten Angriff veredelte Luis Deierling mit einem satten Schuss unter die Latte zur Führung (13.), ehe Patrick Kerti gar auf 2:0 stellen konnte (38.). Mit diesem souveränen Spielstand wurden die Seiten gewechselt. In der Zeit nach dem Wiederanpfiff wirkte der TuS lethargisch und schien sich in der eigenen Tempolosigkeit zu verlieren. Als dann der folgerichtige Gegentreffer hingenommen werden musste (55.) drohte das Spiel kurzzeitig zu kippen, doch es brannte nach der Rückkehr zu alter Stabilität und Souveränität kaum noch etwas an. Erfreulicherweise feierten die A-Junioren-Spieler Tim Stricker und Oliver Bensch ihr Debut in der 1. Mannschaft und konnten direkt überzeugen. Am Ende stellte Luis Deierling mit seinem siebten Saisontreffer den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her und sorgte so für den 3:1-Endstand.

Die 2. Mannschaft musste sich trotz zwischenzeitlicher Führung (2:1) und insgesamt ansehnlicher Leistung dem Meister und Aufsteiger FV Hambrücken 2 geschlagen geben. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen konnte Platz 10 allerdings verteidigt und somit der Klassenerhalt gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch an Kai Schrumpf und seine Mannschaft. Vor dem Spiel wurde Sascha Schneckenburger seitens des Vereins würdig verabschiedet (s. Bild) – Danke für alles „Schnegge“!

Damit verabschieden sich die TuS-Aktiven in die Sommerpause.

Vielen Dank an alle Zuschauer, Gönner und auch Jugendspieler, die Woche für Woche am Spielfeldrand für die nötige Unterstützung gesorgt haben. Die Mannschaften sind sehr dankbar für die Treue und den Support!