Bei widrigen äußeren Bedingungen (Regen, Wind, einstellige Temperaturen) empfing die Mannschaft von Trainer Moritz Neuburger den FV Hambrücken, dem man im Hinspiel knapp mit 0:1 unterlegen war. Der TuS begann schwungvoll, doch der letzte Pass war meist zu unsauber, wodurch viele Chancen bereits im Keim erstickten. Die beste Gelegenheit vergab Milan Straub Mitte der ersten Halbzeit, als er den Ball im Eins-gegen-Eins am Gästekeeper, aber leider auch am Tor vorbeischoss. Defensiv hatte man das Spiel in weiten Teilen unter Kontrolle – nur nach Standardsituationen wurden die Gäste immer wieder gefährlich. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Nicolai Hendel, der nach einem wohlverdienten Startelfeinsatz in Folge einer Zerrung im Wadenbereich frühzeitig vom Feld musste.
Nach dem Seitenwechsel merkte man beiden Teams an, dass die Witterungsbedingungen gewöhnungsbedürftig waren. Erst nach ca. einer Stunde wurde wieder ansehnlicher Fußball gespielt, wenngleich das Niveau dieses Kreisliga-Spiels eher unterdurchschnittlich war. Zunächst scheiterte der FVH mit einem satten Distanzschuss am Aluminium (64.). In der 72. Spielminute gingen die Gäste dann sogar durch einen abgefälschten Schuss aus 15 Metern in Führung, doch die Antwort der Heimelf lies nicht lange auf sich warten: Robin Keßler fasste sich nach einem Doppelpass mit Tim Stricker ein Herz und vollendete sehenswert zum Ausgleich. Fortan spielte fast nur noch der TuS, doch klare Chancen blieben aus.
Am Ende trennten sich die Teams mit einem Remis, mit dem vermutlich beide Leben können – da sowohl nach oben, als auch nach unten, für beide nichts mehr geht.

Die 2. Mannschaft um Coach Kai Schrumpf verpasste es in der ersten Halbzeit, aus den sich bietenden Chancen Kapital zu schlagen: Luis Deierling tankte sich sehenswert durch die Langenbrückener Abwehrreihe und knallte das Leder gegen den Querbalken (17.), ehe Luca Gander nur fünf Minuten später völlig freistehend vor dem Torhüter verzog. Die Quittung kam postwendend mit dem Treffer des TSV Langenbrücken (25.), den die Gäste mit dem zweiten Treffer (81.) krönten und die drei Punkte entführten. Ob verdient oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden – am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die kaltschnäuziger und in weiten Teilen abgezockter agierte. Nach nur einem Sieg und vier Punkten aus den letzten fünf Spielen muss die Mannschaft langsam wieder an ihr altes Gesicht anknüpfen, um weiter Teil der oberen Tabellenhälfte zu sein, bzw. das intern gesteckte Ziel von 40 Punkten zu erreichen.

Die 2. Mannschaft gastiert am kommenden Wochenende beim FC Weiher 2, während die 1. Mannschaft beim FC Flehingen vorstellig wird:

Sonntag, 28. April 2024
13:00 Uhr:
FC Weiher 2 -:- TuS 2
15:00 Uhr: FC Flehingen 1 -:- TuS 1

Bei hoffentlich besseren Wetterbedingungen freuen sich beide Teams über Unterstützung.