TuS Mingolsheim – Espanol Karlsruhe 0 : 5 (0 : 3)

Für den Tabellenführer war es so ähnlich wie ein Trainingsspiel, dem TuS Mingolsheim muss man zu Gute halten, dass die Mannschaft bis zum Schluss auch trotz aussichtslosem Rückstand nie aufgegeben und weitergekämpft hat. Die Zuschauer wurden Zeugen vom Spielvermögen der Karlsruher, für viele wurde hier der Leistungsunterschied zwischen Tabellenführer und Kellerkind überdeutlich.

Die Mannschaft von Trainer Axel Ploch sollte jetzt bloß nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn die kommenden Aufgaben in Mutschelbach und Kirrlach auch nicht einfacher werden. Immer dran denken: Man hat nichts zu verlieren!

Gegen die „Spanier“ im Einsatz waren: Wüst, Geil, Hendel, Timo Heinzmann, Herberger, Ams, Raic, Epanlo, Zekan, Waßmer, Mujcic, Akondo, Lapolla und Sprenger.

FC Unteröwisheim – TuS Mingolsheim II 3 : 2 (2 : 1)

Die 2. Mannschaft hat sich beim Tabellenführer teuer verkauft. Aaron Schwarz erzielte beide Treffer zum 0 : 1 und 2 : 2, in der letztendlich knapp verloren gegangenen Begegnung.

Vorschau auf Sonntag, 30.04.2017

13.15 Uhr       Kreisklasse B Bruchsal      Spvgg Oberhausen II – TuS Mingolsheim II

15.00 Uhr       Landesliga Mittelbaden       ATSV Mutschelbach – TuS Mingolsheim

Der TuS II tritt beim Tabellenschlusslicht an und muss dringend einen Dreierpack landen, um nicht selbst vom Abstiegsgespenst gepackt zu werden. Mutschelbach ist wohl die einzige Mannschaft, die Espanol Karlsruhe die Meisterschaft noch streitig machen kann. Dementsprechend hoch hängen dort die Punkte.

Eck