Der Mannschaftsbus des Halleschen FC machte während des Abschlusstrainings des HFC-Teams vor dem Gastspiel beim KSC vor dem Mingolsheimer Sportpark Station

Die Sportpark Arena des TuS Mingolsheim wurde am Wochenende ein weiteres Mal von einem Gast-Team der umliegenden  Fußball-Hochburgen Hoffenheim, Sandhausen und Karlsruhe zu letzten Trainingsvorbereitungen genutzt. Nachdem unlängst bei der Stippvisite des FC Liverpool sogar Champions League-Atmosphäre durch den Mingolsheimer Sportpark wehte, war nun die Reihe am Drittligisten Hallescher FC, der am Samstag im Karlsruher Wildpark seine Visitenkarte abzugeben hatte.

Beim Aufenthalt im Sportpark äußerten sich HFC-Cheftrainer Rico Schmitt und seine Mannen allesamt sehr angetan über den hervorragenden Zustand der Clubanlagen und Rasenspielfelder des TuS Mingolsheim. Einen praktischen Nährwert hatte die abschließende Trainingseinheit in Mingolsheim dann für die Fußballer aus Sachsen-Anhalt dann obendrein wohl auch noch, denn das HFC-Team konnte dem KSC bekanntlich ein 1:1-Unentschieden abtrotzen.