Neuthard ist und bleibt ein gutes Pflaster für den Turn- und Sportverein aus dem größeren Teil der Bädergemeinde. Die Gäste gingen aber auch gleich ganz anders zu Werke als beim verloren gegangenen Heimauftritt gegen den FV Hambrücken in der vergangenen Woche. Eine sehr kompakte Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass man mit drei Zähler im Gepäck die Heimreise antreten konnte. Mingolsheim nimmt jetzt Tabellenplatz 5 ein – allerdings ist auch der Tabellenzehnte nur drei Punkte von den Mingolsheimern getrennt und sollte man am Sonntag gegen Aufsteiger Huttenheim verlieren, dann würden diese mit den Mingolsheimern gleichziehen können. Also alles ist drin und deshalb darf man auch keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

Neuthard überraschte in der 1. Hälfte mit sehr leichtfertiger Abwehrarbeit, woraus der TuS zunächst aber noch kein Kapital schlagen konnte. Das Tor von Sören Grub war nur ein einziges Mal im Blickpunkt einer andeutungsweisen Torszene. Ansonsten hielt die rot-weiße Abwehr alles vom eigenen Gehäuse fern. Unmittelbar vor der Halbzeitpause konnte Arnel Zekan im Strafraum stehend auf Perparim Feta in halblinker Position spielen und dessen Flanke in den Strafraum fand von einem gegnerischen Spieler per Kopf abgelenkt den Weg ins Tor. Bis feststand, dass es bei diesem Ergebnis blieb, war aber noch ein gutes Stück Weg zurückzulegen. Neuthard versuchte nach dem Wechsel, das Spiel zu drehen, aber das Mingolsheimer Abwehrbollwerk hielt und mit demselben Ergebnis wie man letzte Woche verloren hat, gewann man nun die Auswärtspartie.

Es spielten: Grub, Hendel, Singler, Knebel, Geil, Jochen Ams, Schanzenbach, Müller, Schweikert, Zekan, Feta, Neuburger, Herberger und Jammerthal.

TSV Langenbrücken II – TuS Mingolsheim II 0 : 10 (0 : 6)

Sensationell hoch fertigte der TuS den Lokalrivalen auf eigenem Terrain ab und ist damit schon einen Spieltag vor Abschluss der Hinrunde  Halbzeitmeister. Dadurch, dass Forst II gegen Weiher II gewinnen konnte, vergrößerte sich der Abstand auf Rang 2 auf sechs Punkte. Trotzdem ist noch eine Partie zu spielen und mit dem Tabellenvierten Huttenheim kommt nochmals ein richtiger Stolperstein in den Bad Schönborner Sportpark. Jetzt soll aber die Hinrunde mit lupenreiner Weste fertiggespielt werden – so die klare Ansage von Trainer Andreas Schmidt.

Und weil’s so schön war, hier die Torfolge: Treffer 1 Philipp Knopf, Treffer 2 Georg Mächtel, Treffer 3 Philipp Knopf, Treffer 4 Matthias Heißler, Treffer 5 Kevin Dickgießer, Treffer 6 Jannik Gaßner – Halbzeitpause – Treffer 7 Georg Mächtel, Treffer 8 Matthias Heißler, Treffer 9 Matthias Heißler Treffer 10 Torsten Rottmann.

Sonntag, 23.11.2014 Heimspiel- und letzter Vorrundenspieltag:

13.00 Uhr: TuS Mingolsheim II _ FC Huttenheim II

14.45 Uhr: TuS Mingolsheim – FC Huttenheim