Nach sechs Spielen ohne Niederlage ging die 2. Mannschaft des TuS Mingolsheim beim sonntäglichen Gastspiel in Neuthard erstmals seit Langem wieder leer aus. Der Sieg des FV Neuthard II ging an diesem Tag in Ordnung, das war nach der Partie auch aus dem Mingolsheimer Lager zu hören. Zwar testete die Schmidt-Elf zwei Mal das Aluminium des gegnerischen Tores, aber insgesamt zeigte der FV Neuthard II die bessere Spielanlage und hatte eine Reihe sehr guter Möglichkeiten. Eine davon nutzten die Platzherren in der 40. Minute zur 1:0-Führung.
Nach dem Wechsel dasselbe Bild – Neuthard kam besser in die Zweikämpfe, die Mingolsheimer hingegen liefen mit ihren Kombinationen recht häufig in die Abseitsfalle der Neutharder Abwehr. Auch nach dem weiteren Gegentreffer in der 74. Minute ließ Mingolsheim nicht locker, ein Weg durch die kompakte Neutharder Abwehr wurde indessen bis zum Schlusspfiff nicht mehr gefunden.
Am kommenden Sonntag empfängt der TuS Mingolsheim II den Tabellenzweiten TSV Rheinhausen, eine Woche später kommt der SV Gölshausen, der momentan Platz 5 der Rangliste einnimmt – somit zwei echte Positionsbestimmungen für den Aufsteiger und derzeitigen Ãœberraschungsdritten aus Mingolsheim.

So., 22.4., 15.00 Uhr   TuS Mingolsheim II – TSV Rheinhausen (Kreisklasse B)