Aufgalopp im Mingolsheimer Sportpark

Am Sonntagvormittag fand sich der Tross von Europa League Champion FC Sevilla zu einer ersten Trainingseinheit in der Sportpark Arena des TuS Mingolsheim ein. Coach Jorge Sampaoli bat sein am Vorabend angereistes Team nach zwei Platzrunden zum Aufwärmen zu einer Reihe von Koordinationsübungen, rückte anschließend verschiedene Varianten bei Standardsituationen am Strafraum in den Blick seiner Spieler – danach war, wohl auch wegen des einsetzenden Regens, schon wieder Schluss, zumal am Abend um 17 Uhr das Testspiel beim SV Sandhausen auf dem Terminplan stand, das Sevilla mit 2:1 für sich entscheiden konnte.
Der brasilianische Nationalspieler Ganso musste im TuS-Sportpark eine „Sonderschicht“ mit Fitnesscoach Jorge Desio absolvieren. Den Wechsel des 26jährigen, der mit vollem Namen Paulo Henrique Chagas de Lima heißt und seine besonderen Stärken im offensiven Mittelfeld entwickelt, hatten die Spanier nach Verhandlungen mit Gansos bisherigem Club FC Sao Paulo erst vor wenigen Tagen unter Dach und Fach bringen können.
Von morgen bis Donnerstag trainiert der FC Sevilla täglich um 9.45 Uhr sowie außerdem montags bis mittwochs jeweils ein weiteres Mal um 18.30 Uhr im TuS-Sportpark an der Schönbornallee. Das zweite Testspiel im Rahmen des Deutschland-Aufenthalts steht am Donnerstagabend, den 28. Juli, 19.30 Uhr, gegen den 1. FSV Mainz 05 im Stadion am Bruchweg auf dem Programm.

Die Spieler des FC Sevilla bei der Ankunft in der TuS-Sportpark-Arena

Coach Jorge Sampaoli führte seine Spieler zum Auftakt der Trainingswoche noch nicht an ihre Grenzen