Einen gelungenen Start in die Rückrunde, in der es für die sechs Kreisliga-Teams in zehn Spielen um den Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden geht, legte unsere Mannschaft um das Trainerteam Pero Jurisic / Lukas Hettmannsperger am vergangenen Sonntag als Gast des FV Ubstadt hin.
Einer schwungvollen Anfangsphase der JSG Kronau/Langenbrücken/Mingolsheim folgte dann eine Druckphase der Gastgeber. Nach einer Viertelstunde brauchte es eine unglaubliche Rettungstat von Kapitän Ronay, der den Ball im letzten Moment von der Linie kratzen konnte. Als sich das Spielgeschehen wieder etwas beruhigt hatte, konnte die JSG wieder das Ruder an sich reißen und dominierte fortan nach Belieben. Sydney brachte seine Farben vom Punkt in Führung (27.), ehe Ronay per Kopf erhöhen konnte (30.). Nikola stellte dann per Doppelschlag vor der Pause gar auf 4:0 (35./41.) – ein hohes, aber nicht unverdientes Ergebnis.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Hausherren ihre minimale Chance nutzen, um dem Spiel nochmals eine Wendung zu geben, doch der auffällige Lutz Bellm scheiterte nach einer starken Aktion im Strafraum am noch stärker aufgelegten Niko Vasilj im Tor der JSG (48.). Als Sydney mit einem fulminanten Steckpass den startenden Mathis fand und dieser das Spielgerät in unnachahmlicher Manier über den Torwart hinweg in die Maschen zauberte, war das Spiel entschieden (53.). Zwar kam der FV Ubstadt noch zum insgesamt verdienten Anschlusstreffer (58.), doch dieser setzte keine neuen Kräfte mehr frei und so blieb es nach einer überaus langweiligen Schlussphase beim hochverdienten 5:1.

Damit sind die ersten drei Zähler im Sack und es wurde gegen einen Mitfavoriten ein klarer Statement-Sieg gesetzt. Besonders erwähnenswert ist in einer insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung die Performance der drei Mittelfeldstrategen Artur, Marcel und Clemens, die sowohl physisch, als auch technisch vermutlich den Unterschied gemacht haben in einer ansehnlichen B-Junioren-Kreisliga-Begegnung.

Weiter geht es für die B-Junioren am Sonntag, 26. März 2023 zu Hause gegen die JSG Wiesental. Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem Gelände des TSV Langenbrücken.