So lautet das Motto des Karlsruher SC und der KSC Fussballschule.

Seit sehr vielen Jahren gehen der TuS Mingolsheim und die KSC Fussballschule bereits gemeinsame Wege. Diese Partnerschaft wurde wieder erneuert und weiter gestärkt.

Meine Heimat. – Unsere Heimat.

Hier schließen wir uns dem KSC Gedanken voll und ganz an. Klar ist Heimat auch ein Ort, allerdings geht es vielmehr um die Menschen die diesen Ort bzw. die Region beleben, zusammenarbeiten und gemeinsam einfach mehr schaffen als jeder für sich allein. Beim KSC haben wir das Gefühl verstanden zu werden und mit der KSC Fussballschule verfolgen wir gemeinsame Ziele: Fussball für jeden in unserer Heimat.

Diese Beziehung werden wir über die Zeit weiter stärken, ausbauen und tolle Angebote für unseren Verein und unsere Mitglieder ermöglichen. Man darf weiterhin gespannt sein. Begeisterung Fördern.