In einer schwachen ersten Halbzeit musste man gegen den überlegenen Gastgeber des FC Germ. Forst einen Gegentreffer kurz vor dem Pausenpfiff hinnehmen (42.), ehe der TuS Mingolsheim den zweiten Spielabschnitt nach Belieben dominierte. Der Ausgleichstreffer von Janik Jammerthal (60.) stellte dabei nur ein Etappenziel dar, denn kurz vor dem Schlusspfiff gelang Justin Stripf per Lupfer der umjubelte Führungstreffer (84.). Leider hielt diese knappe Führung nur drei Minuten, denn die Gastgeber konnten mit ihrer einzig nennenswerten Chance im zweiten Durchgang zum 2:2-Endstand ausgleichen.
Während man vor dem Spiel und speziell nach dem 0:1-Pausenrückstand mit einem Remis hätte leben können, fühlt es sich ähnlich wie in der Vorwoche gegen Neuthard (0:0) nach zwei verlorenen Punkten an.

Auch die zweite Mannschaft trauert zwei verschenkten Punkten nach. Eine starke Phase nach der Halbzeit inklusive des Führungstreffers durch Marvin Ament (von der Mittellinie) reichte nicht aus, denn die favorisierten Gastgeber des FC Germ. Forst II glichen in der Folge eines umstrittenen Freistoßes in der zweiten Minute der Nachspielzeit aus.

Als Favorit gehen beide Teams am kommenden Sonntag, 08. Mai 2022 in die Duelle mit der Fvgg Neudorf. Während die 2. Mannschaft der Gäste in einer Spielgemeinschaft mit dem FV Graben auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, reist die 1. Mannschaft gar als Letzter in den TuS-Sportpark.

13:00 Uhr: TuS II -:- SpG Graben 2 / Neudorf 2
15:00 Uhr: TuS I -:- Fvgg Neudorf I

Am Wochenende des Mengelser Jahrmarkts hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer und sechs wichtige Punkte.