Nach einem ungefährdeten 4:0-Auftakterfolg auf dem Kunstrasenplatz des VfB Bretten II empfingen die C-Junioren des TuS Mingolsheim am vergangenen Dienstag, 05.04.2022 zum 2. Spieltag die JSG Ubstadt-Weiher.
Dem einen Gegentreffer, den die Schrumpf-Schützlinge in der ersten Halbzeit nach einem langen Ball hinnehmen mussten (13.), standen zum Teil stark herausgespielte Torchancen gegenüber, die mindestens zum Ausgleich, wenn nicht sogar zur Führung hätten führen können (8./19./23.). Die größte Chance zum Ausgleich konnte der Gäste-Keeper nach einer Flanke aus kurzer Distanz gegen Flügelspieler Nick parieren (26.).
In der 2. Halbzeit ließen die Mingolsheimer nach, wie auch Trainer Kai Schrumpf nach dem Spiel zu Protokoll gab: „In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden im Spielaufbau verloren und nicht mehr so viel Druck ausüben können – und bekommen dann das 2:0.“ Nikola vergab kurze zeit später noch einen Freilauf, der womöglich nochmal Spannung und Feuer in die Schlussphase gebracht hätte, doch statt des Anschlusstreffers kam es knüppeldick und das Spiel war mit dem Treffer zum 3:0-Endstand entschieden (67.).
Ein Ergebnis, das in dieser Höhe sicher nicht gerechtfertigt ist, da die spielstarke Mannschaft um Kapitän und Keeper Niko in der Summe den besseren, aber eben nicht effektiveren Fußball spielte. Letzten Endes muss man die Niederlage anerkennen, den Mund abwischen und nach vorn schauen. „Unter dem Strich war ich trotz der Niederlage zufrieden was unsere Spielanlage angeht, vor allem in der 1. Halbzeit. In so einem Spitzenspiel entscheidet aber, wer seine Chancen reinmacht und wer nicht. Wenn wir sie reinmachen, holen wir mindestens ein Unentschieden meiner Meinung nach – aber ohne eigenen Torerfolg wird es immer schwer“, bringt der Ãœbungsleiter das Geschehen auf den Punkt.

Weiter geht es für die C-Junioren am kommenden Samstag, 09.04.2022 als Gast der JSG Kraichtal (Spielort SV Menzingen). Anpfiff ist um 14:15 Uhr.