Es war von Beginn an klar, dass es für die diesjährige A-Jugend und ihren neuen Trainer Tobias Schlegel in der Verbandsliga eine Mammutaufgabe sein wird, den Klassenerhalt zu schaffen.
Stetige Fortschritte und eine sehr gute Trainingsbeteiligung ließen aber aufhorchen – die Ernüchterung kam alsbald: Am 1. Spieltag hagelte es gegen den Titelfavoriten FC Nöttingen eine böse 10:0-Klatsche. Die Köpfe hingen, fassungslos blickte man danach auf die Tabelle – doch es half alles nichts.

Gegen den VfB Eppingen fragte sich der Unbeteiligte wohl nur, in welcher Höhe der TuS Mingolsheim diesmal unter die Räder kommen sollte.
Doch weit gefehlt!
Die Mannschaft bot eine ansprechende Leistung und war sichtlich um Wiedergutmachung bemüht. Robin Benz verpasste den Führungstreffer in der ersten Halbzeit (31.), Nicolas Brenner verpasste diesen ebenso zu Beginn des zweiten Spielabschnitts (49.). Mit einem Doppelschlag (52./55.) ging Eppingen dann wie aus dem Nichts mit 2:0 in Führung, doch wer dachte, dass die Mannschaft um Torwart Niklas Dammert sich ihrem Schicksal ergeben würde, lag falsch. Hans Reinecke sorgte nach feinem Doppelpass mit Nicolas Brenner für den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später stellte Eppingen den alten Abstand aber wieder her (58.). Weitere Angriffe rollten in der Folge auf das Tor der Gäste, doch mehr als der Treffer zum 2:3-Endstand durch Mehmet Güzel sollte den tapfer kämpfenden TuSlern nicht mehr gelingen.
Es war eine enorme Steigerung erkennbar, auch wenn am Ende des Tages wieder bzw. immernoch keine Punkte auf der Habenseite stehen.

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, wenn alle Spieler gewillt sind, weiter an die eigenen Grenzen zu gehen – oder vielleicht sogar darüber hinaus.

Vorschau nächste Spiele:
Fr. 25.09.2020: JSG Östringen -:- TuS U19 ( 18:00 Uhr in Tiefenbach )
Mo. 28.09.2020: TuS U19 -:- TSV Amicitia Viernheim ( 19:45 Uhr in Kronau )

Unterstützen Sie das Team in dieser Zeit für den Klassenerhalt!   ts