Sowohl die D1-Jugend, als auch die D2-Jugend hatte am vergangenen Wochenende jeweils auswärts das erste Pflichtspiel seit dem Beginn der Corona-Pandemie im März diesen Jahres. Entsprechend motiviert und voller Vorfreude waren die Jungs der Jahrgänge 2008 und 2009 mit ihren Trainern.

Die D1 gastierte in Tiefenbach und traf auf die JSG Östringen. Leider geriet die Mannschaft nach einem individuellen Fehler in Rückstand, doch mit viel Engagement fanden die Jungs zurück ins Spiel und konnten durch Nils den verdienten Ausgleich erzielen. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe Östringen wieder in Führung ging. Noch vor der Halbzeit glich Jan nach toller Flanke von Phil aber erneut aus, 2:2 – eine unterhaltsame erste Hälfte.
Nach dem Seitenwechsel drückte die Heim-Mannschaft stark auf die erneute Führung, aber Jan nutzte einen Fehler des gegnerischen Torhüters zum umjubelten 3:2 für den TuS. Mit viel Kampf, Wille und gut geführten Zweikämpfen brachte die Mannschaft von Kapitän Luka, der als gutes Beispiel voranging, das knappe Ergebnis über die Zeit, auch wenn Östringen in der zweiten Halbzeit das aktivere und bessere Team war. Unter dem Strich zählen aber die erzielten Tore und da war der TuS Mingolsheim effektiver.

Die D2 musste zur gleichen Zeit die Reise zum FV Ubstadt antreten. Während die Heim-Mannschaft viele Einwechselspieler zur Verfügung hatte, musste die D2 mit lediglich einem Ersatzspieler auskommen – ein großer Nachteil, den sich die tapfer kämpfenden Jungs aber nicht anmerken ließen. Im Gegenteil. Angetrieben von Leon im Tor, der zahlreiche Chancen des Gegners vereitelte, spielte die D2 mutig und erarbeitete sich ebenso zahlreiche Chancen. Nach dem unglücklichen 0:1-Rückstand erzielte Kudret per Kopf den längst verdienten und umjubelten Ausgleichstreffer. Ein Sieg wäre in der Folge mehr als verdient gewesen, zumal der Schiedsrichter ein reguläres Tor des TuS wegen vermeintlicher Abseits-position aberkannte. Alles in allem waren die Trainer aber mit der gezeigten Leistung und dem Ergebnis zufrieden.