Lachen, Lernen und Fußball pur

so lautet das Motto unserer Fußballcamps. Wir empfingen in der vergangenen Woche super motivierte Fußball-Kids, der Jahrgänge 2011-2014, zum ersten Sommer Camp diesen Jahres im TuS Sportpark.

Unsere ausgebildeten Trainer hatten sich einen Trainingsplan zurechtgelegt, der fußballerische Inhalte, spielerisch und abwechslungsreich vermittelt. Fangspielen zum Aufwärmen, Zocken im 1 gegen 1, spielerische Technikformen, motivierende Spielformen, Challenges für Zwischendurch und natürlich das obligatorischen Abschlussspiel, sorgten bei unseren Camp-Kids für viel Spass.

Auch dieses Jahr kamen vielen der Kinder weit vor dem jeweiligen Camp-Tag-Start zum TuS und konnten kaum erwarten, dass es endlich losging. Einfach so warten ist allerdings keine Option, daher erhielten die frühen Vögel (Early Birds 🙂 ) immer gleich Bälle und Tore hingestellt, damit sie, unter Aufsicht unserer Coaches, frei bolzen konnten, bis das Camp losging.

Vielen Dank auch hier nochmal an alle Kindern die da waren, ihr seid echt SPITZE! 🙂

3 Tage Fußball pur und am Ende war das TuS Sommer Camp I, wie immer, viel zu schnell vorbei.
Allerdings ist die gute Nachricht, dass die nächsten Sommer Camps bereits geplant sind und anstehen.

Anmeldung und Infos unter:

TuS Sommerferien-Camps 2021

Bis bald im Sportpark!