Zum Jahreskehraus trennte sich der TuS Mingolsheim mit einem Unentschieden von den angereisten Akteuren aus der ehemaligen Kreisstadt. Die Denkpause – sprich die Spiel- und Winterpause tut der Mannschaft nun sicherlich gut, um sowohl körperlich als auch mental neue Kräfte zu schöpfen. Denn viel bei der Begegnung gegen Bretten blieb Stückwerk. Der TuS begann furios und hatte auch gleich gute Einschussmöglichkeiten für Nicolai Hendel und Mario Geil. Eiskalt erwischten die Gäste nach zehn Minuten Spielzeit dann die Hinterreihe des Rangvierten. Zunächst konnte Torsteher Sören Grub gegen einen eigenen Vereinskameraden noch klären, beim Nachschuss war er dann aber machtlos. Schon kurz danach bot sich Moritz Neuburger eine gute Möglichkeit für den Ausgleich, er ließ diese aber ungenutzt. Bretten kam immer besser ins Spiel und bis zur Halbzeitpause hatte sich die Mannschaft die Führung verdient.

Nach dem Wechsel bot sich dem TuS gleich wieder eine super Chance, die allerdings Thomas Schweikert nicht nutzen konnte. Und dann passierte lange Zeit nicht mehr viel. In der 78. Spielminute wurde Perparim Feta an der linken Torauslinie gefoult. Den fälligen Freistoß flankte er selbst in den Strafraum und Jochen Ams war mit einem wuchtigen Kopfball erfolgreich. Kurz vor Schluss gab es dann nochmals eine Schrecksekunde für den Gastgeber als ein Flachschuss eines VfB-Akteurs noch den Pfosten touchierte. Letztendlich blieb es bei der Punkteteilung, die sicherlich keiner der beiden Mannschaften größeres Kopfzerbrechen bereiten wird.

Im Einsatz waren: Grub, Hendel, Singler (Mächtel), Knebel (Jammerthal), Geil, Jochen Ams, Schanzenbach, Müller (Schweikert), Feta, Herberger, Neuburger.

Beide Mannschaften wünschen Ihren Fans, Angehörigen, Freunden und Gästen schon heute ein fröhliches Weihnachtsfest und freuen sich im kommenden Jahr wieder über die vielfältige Unterstützung!