Trotz des Spielergebnisses sahen die vom Osterhasen lange auf die Folter gespannten Fans eine spannende Partie, bei dem es letztendlich sicherlich zu einem gerechten Ergebnis gekommen ist.

Mingolsheims dickste Chance verpasste Kevin Müller in der 53. Spielminute, als sich Stefan Schanzenbach auf rechts bis zur Torauslinie in einem wahren Kraftakt durchtankte, den Ball flach vors Tor spielte, Kollege Müller den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Besonders erwähnenswert auch noch ein Schuss von Perparim Feta in der 66. Spielminute und eine große Rettungstat des Mingolsheimer Torstehers Andreas Mühlhauser in der 77. Minute.

Wenn die Null steht – kann man zumindest nicht verlieren. Endlich gelang dem Turn- und Sportverein dieses Kunststück einmal wieder und wurde dadurch mit einem Teilerfolg belohnt.

Erstmals wurde die Mannschaft von Andreas Backmann, dem neuen Mingolsheimer Coach betreut, dem wir eine gute Zukunft beim TuS Mingolsheim und stets ein glückliches Händchen wünschen. Dass Andreas Backmann mit den Beinen und Füßen noch topfit ist, beweist der ehemalige Coach des Nachbarvereins VfR Kronau derzeit noch als Akteur des SV Zweibrücken in der Regionalliga Südwest. Einen ersten – sicherlich auch nicht unbedingt erwarteten Punkt – konnte er mit dem TuS im Abstiegskampf mit ihm schon sammeln.

Unser Dank geht aber auch an die Interimslösung mit Gary Stegmaier und Matthias Heißler, die ohne lange zu zögern bereitwillig eingesprungen sind. Beide haben in den drei Spielen, in denen sie für die Mannschaft verantwortlich waren, auch vier Punkte erreicht.

Gespielt haben: Andreas Mühlhauser, Goetsch, Geil, Holweck, Jochen Ams, Mächtel, Schanzenbach (Neuburger), Mayer, Feta (Maik Kohler), Artin (Davidov), Müller.

TuS Mingolsheim II – TSV Langenbrücken II 6 : 0 (3 : 0)

Zur klaren Angelegenheit für die Heimmannschaft geriet das Ortsderby. Der TuS ließ nichts anbrennen und hätte durchaus auch noch höher gewinnen können.

Vor der Pause traf Matthias Heißler doppelt und Emanuel Geider. Nach dem Wechsel stockten Lucas Michenfelder und Robert Lang das Torkonto auf: Hinzu kam ein kurioses Eigentor der Gäste.

Die Mannschaft: Löffler, Geider (Lang), Sandner (Honeck), Esgin, Gaßner, Michenfelder, Schwarz, Kramer (David Kohler), Fuchs, Heißler und Knopf.

Die beiden Spiele vom vergangenen Sonntag fanden erst nach Redaktionsschluss statt. Insofern müssen wir auch die tagesaktuellen Medien verweisen.

Sonntag, 4. Mai 2014             13.15 Uhr: TuS Mingolsheim II – TSV Stettfeld II

15.00 Uhr: TuS Mingolsheim – TSV Stettfeld

Donnerstag, 8. Mai 2014       19.00 Uhr: TSV Wiesental II – TuS Mingolsheim II

Am Sonntag kommt es zu weiteren richtungsweisenden Spielen, die zum Besuch der Sportparkarena einladen!