Eine spannende und sehenswerte Kreisliga-Begegnung zwischen dem TuS Mingolsheim und den Gästen des SV Kickers Büchig endete nach intensiven 90 Minuten mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Beide Mannschaften hatten nach dem verspäteten Anpfiff (Platzbedingungen durch Starkregen und medizinischer Vorfall bei einem der Unparteiischen) jeweils starke Phasen, in denen jeweils nur der Torerfolg fehlte. Die seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagenen Mannen um Kapitän Manuel Hees präsentierten sich taktisch sehr diszipliniert, enorm laufstark und erspielten sich in Folge guter Umschaltmomente einige Torgelegenheiten. Mit 33 Punkten steht man auf einem zufriedenstellenden 6. Tabellenplatz, den man gegen den direkten Konkurrenten und Nachbarn VfR Kronau (7.) am Freitagabend verteidigen will.
Die 2. Mannschaft konnte hingegen erneut keine Punkte einfahren und verlor das dritte Spiel in Folge. Am Ende stand trotz zahlreicher Chancen nach einem denkbar unverdienten 1:2-Halbzeitrückstand sogar ein 1:3. Das einzige Tor für die Schrumpf-Elf erzielte Nico Wenz kurz vor dem Seitenwechsel. Besonders verärgert war Kai Schrumpf darüber, „dass es erneut zwei Gegentore in Folge von Standardsituationen waren, die uns letztlich um einen verdienten Punkt bzw. verdiente Punkte bringen. Das zieht sich in den letzten Wochen wie ein roter Faden durch unsere Spieltage.“

Aufgrund des Mengelser Jahrmarkts finden die Derby-Spiele gegen den VfR Kronau bereits am Freitag (Kreisliga) und Samstag (Kreisklasse B) statt.

Freitag, 10. Mai 2024

19:00 Uhr: TuS 1 -:- VfR Kronau 1
Samstag, 11. Mai 2024
15:00 Uhr: TuS 2 -:- VfR Kronau 2

Beide Teams hoffen auf eine tolle Heimspielkulisse zu den anstehenden Derbys!