Alles andere als überragend gespielt – trotzdem aber gewonnen, so die Bilanz des Turn- und Sportvereins am Jahrmarktssamstag nach dem Auftritt in Hambrücken. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt denn bereits in der 10. Spielminute fiel der Sieg- und gleichzeitig einzige Treffer der Begegnung. Kevin Müller hatte auf die linke Seite zu Fabian Singler gepasst und dessen Hereingabe verwandelte Moritz Neuburger ganz souverän, nachdem er sich den Ball nochmals so vor die Füße gelegt hatte, wie er ihn haben wollte. Ferner erwähnenswert ein Kopfball von Mario Geil an die Latte im Anschluss auf einen von Stefan Schanzenbach hereingeflankten Eckball.

Da der FV Hambrücken nach dem Wechsel zu wenig Druck aufs Mingolsheimer Gehäuse machte, war es relativ leicht die knappe Führung erfolgreich zu verwalten. Parallel dazu ergatterte Neudorf nur einen Zähler – deshalb steht der TuS jetzt wieder auf Tabellenplatz 3.

Im Einsatz waren: Mühlhauser Knebel, Singler, Hendel, Geil, Ams, Schanzenbach, Müller, Neuburger, Heinzmann, Jammerthal, Feta, Gaßner und Mächtel.

In einer weiteren Auswärtspartie geht’s jetzt zum unbequemen FC Weiher.