Auch der FC Weiher wurde nicht – wie schon so oft – zum Stolperstein für den TuS, der damit den dritten Tabellenplatz festigte und die Runde auf alle Fälle auf einem hervorragenden und nicht erwarteten 3. oder 4. Tabellenplatz abschließen wird. Apropos Stolpern – eine Schlüsselszene des Spiels gab es sicherlich in der 20. Spielminute als ein Weiherer Angreifer beim Abwehrversuch durch Mingolsheims Sören Grub im Strafraum zu Fall kam – viele auf einen Strafstoß warteten, der gut postierte Schiedsrichter aber auf Schwalbe entschied. In der Folge übernahm Mingolsheim mehr und mehr die Begegnung und hatte auch mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Nach dem Wechsel nahm das Spiel noch viel mehr Fahrt auf und nach knapp einer Stunde gelang Fabian Singler mit einem flach geschossenen und noch etwas abgefälschten direkten Freistoß die Führung. Nicht nur mit einer starken Abwehrleistung sondern auch als Impulsgeber und als Torjäger untermauerte der Akteur seine klasse Leistung. Der mit dem 0:2 endgültige Todesstoß wurde vom Gast ebenfalls clever eingefädelt und auch abgeschlossen. Vorlagengeber war Kevin Müller und für den Treffer sorgte Moritz Neuburger. Mit einer solchen Mannschaftsleistung muss der Elf von Trainer Andreas Backmann auch vor den beiden letzten Begegnungen nicht bange sein.

Gespielt haben: Grub, Knebel, Singler, Hendel, Geil, Ams, Schanzenbach, Müller, Schweikert, Neuburger, Heinzmann, Jammerthal, Feta und Eckhardt.