Einer tollen Leistung während der ersten Hälfte folgte eine durchwachsenere nach dem Pausentee. Allerdings wurde mit fortlaufender Spieldauer auch das Wetter immer schlechter.

So mancher regelmäßig anwesende Zuschauer fühlte sich nach dem Wechsel an die Partie in Menzingen erinnert, gottseidank brachte der FVU außer dem Ehrentreffer aber nicht noch mehr Zählbares zustande.

Blitzsauber herausgespielte Tore konnten vor dem Wechsel von den einheimischen Fans bejubelt werden. Das 1:0 erzielte Moritz Neuburger, dem Timo Heinzmann genau im richtigen Moment den Ball zuspielte. Auch für das 2:0 war Moritz Neuburger verantwortlich, Vorlagengeber war hier Kevin Müller, der sich ein Herz nahm und zunächst die gegnerischen Abwehrleute wie Slalomstangen umkurvte. Das 3:0 leitete dann Thomas Schweikert mit einer überlegten Flanke auf Timo Heinzmann ein, der den gegnerischen Torhüter ausguckte und dann den Ball überlegt an diesem vorbei in die Maschen legte.

Sicherlich hatte Trainer Andreas Backmann während der Halbzeitpause gewarnt. Trotzdem erzielte Ubstadt mit einem Flachschuss, der trotz des Abwehrversuchs eines Mingolsheimer Defensivspielers durchs Abwehrbollwerk durchkam, unmittelbar nach dem Seitenwechsel den Ehrentreffer. Mehr Zählbares war für den Gast an diesem Sonntag aber nicht zu holen.

Fazit: Mingolsheim festigte den 4. Tabellenplatz, kann immer noch auf Platz 3 schielen und hat die Verfolger etwas abgeschüttelt.

Im Einsatz waren: Grub, Knebel, Singler, Hendel, Geil, Ams, Schanzenbach, Müller, Neuburger, Heinzmann, Schweikert, Zekan, Jammerthal und Gaßner.

TuS Mingolsheim II – FV Ubstadt II~4:0 (2:0)

Mit großen Schritten eilt der TuS II zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Trotzdem sollten die Mannen um Andreas Schmidt in den noch ausstehenden Begegnungen nicht leichtsinnig werden, denn momentan ist noch vieles möglich. Der Sieg gegen den FV Ubstadt II war aber ein Riesensatz in Richtung Meisterstück. Die Treffer für die Mingolsheimer erzielten Philipp Knopf, Georg Mächtel, Emanuel Geider und Janik Gaßner. Dem verletzungsbedingt ausscheidenden Aaron Schwarz alles Gute und eine schnelle Rückkehr ins Team. Aus den letzten vier Spielen müssen jetzt noch 4 oder 5 Punkte her. Ziel der Mannschaft sollte es aber auch sein, die Runde ungeschlagen abzuschließen. Mit nur einem Unentschieden ist das nach wie vor möglich. Das würde dann die starke Saisonleistung um ein Vielfaches krönen.

Auf dem Feld gejubelt haben: Mühlhauser, Geider, Goetsch, Stegmaier, Michenfelder, Eckhardt, Mächtel, Schwarz, Heißler, Knopf, Jammerthal, Gaßner, Raphael Sickinger und Honeck.