Beim Auftakt zur Rest-Rückrunde der Kreisliga fand der TuS Mingolsheim als Gast des FC Germania Forst nicht zu seinem gewohnten Spielrhythmus. Auf dem schweren Geläuf des Waldseestadions hatten die Mannen von Andreas Backmann zwar weitaus mehr Anteile am Geschehen als die Gastgeber, nur allzu selten konnte das Team jedoch seinen schnellen und technisch anspruchsvollen Kombinationsfußball zeigen, der in den bisherigen siebzehn Partien der Saison die souveräne Tabellenführung eingebracht hat. Nach vorne sorgten vermeidbare Ballverluste immer wieder dafür, dass der notwendige Druck auf das gegnerische Gehäuse nicht so recht zustande kam, während auf der anderen Seite die TuS-Defensive mit den schnellen Forster Spitzen gut beschäftigt war.

Das 1:0 für Forst in der 29. Minute, das zugleich den Halbzeitstand bedeutete, sowie das 2:0 für die Gastgeber in der 57. Minute entwickelten sich aus Standardsituationen, bei denen die Mingolsheimer Abwehr nicht mit voller Konzentration zu Werke ging. Schon in der 60.Minute gelang jedoch durch Fabian Singler der Anschlusstreffer und in der Folgezeit gab es für den TuS noch etliche weitere Gelegenheiten zur Ergebniskorrektur – allein, der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Als Mingolsheim dann zum Ende der Partie alles auf eine Karte setzte, musste man bei einem Konter in der fünften Minute der Nachspielzeit sogar noch das 1:3 hinnehmen. „Unter dem Strich“ ein Spiel, aus dem die Mingolsheimer Mannschaft durchaus die eine oder andere Lehre ziehen kann, es ansonsten aber auch schnell abhaken sollte. Am nächsten Sonntag werden die Karten beim ersten Kreisliga-Heimspiel des neuen Jahrs gegen den FC Huttenheim neu gemischt.

So., 13.3.2016, 15.00 Uhr  TuS Mingolsheim – FC Huttenheim (Kreisliga)