In Kirrlach geriet der TuS Mingolsheim II durch einen Strafstoßtreffer in der 14. Minute schon früh in Rückstand. Obgleich die Reserve-Elf des FC Kirrlach schon Mitte der ersten Spielhälfte durch eine rote Karte dezimiert worden war, bekamen die Gäste aus Mingolsheim weiterhin keinen richtigen Zugriff auf die Partie. Die wenigen Zuschauer sahen vor allem vor dem Wechsel ein recht zerfahrenes Spiel und auch nach Wiederanpfiff blieben zwingende Aktionen hüben wie drüben zunächst Mangelware. In der 56. Minute wirkte ein gefährlicher Weitschuss von Kapitän Dominik Kramer allerdings wie ein Weckruf für das Mingolsheimer Team, das danach zusehends konsequenter agierte. Der TuS wurde jedoch vorerst noch nicht für sein nun engagierteres und konzentrierteres Spiel belohnt. Im Gegenteil – nach einem individuellen Schnitzer der Mingolsheimer Abwehr bei einem Freistoß der Olympianer erzielte Kirrlach in der 79. Minute das 2:0 und sah schon fast wie der sichere Sieger aus. Der Turn- und Sportverein steckte jedoch nicht auf und in der 83. Minute gelang Aaron Schwarz der Anschlusstreffer, der bei Mingolsheim noch einmal neue Kräfte freisetzte. Auch als der Kirrlacher Torsteher drei Minuten später eine Großchance der Gäste reaktionsschnell vereitelte, hielt Mingolsheim den Druck unbeirrt weiter aufrecht und in der 88. Minute gelang Daniel Wassmer mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss doch noch der hoch verdiente Ausgleich.

So., 13.3.2016, 13.15 Uhr  TuS Mingolsheim II – TSV Dürrenbüchig (Kreisklasse B)