A1-Junioren: SG Kronau / Mingolsheim – VFB Bretten   2 : 4

 

Mit einem Sieg wollte man sich im Montagabendspiel gegen Bretten weiter nach oben in die Tabelle spielen. Aber was ein stürmischer Wind ausrichten konnte, war den Spielern unserer SG scheinbar nicht bewusst. Binnen 2 Min. nach Spielbeginn lag man eigentlich schon aussichtslos mit 0:2 zurück. Ein harmloser Freistoß von der rechten Seite senkte sich auf Grund  massiver Unterstützung vom Wind  über alle Spieler hinweg, zu aller Verwunderung ins Tor zum 0:1. Anspiel und prompt war auch schon der Ball zum 0:2 in den Maschen unseres Tors zu finden.  Von diesen Rückschlägen dauerte es einige Zeit bis man sich erholt hatte und eigene Angriffe starten konnte. Trotzdem gab es außer einem Freistoß von Fabian nichts Nennenswertes zu berichten. Mit diesem Spielstand wechselte man die Seiten.

Die Ansprache von Trainer an die Mannschaft, nochmals alles zu versuchen ( jetzt mit Wind ) zeigte anscheinend Wirkung. Kaito,  nach schönem Zusammenspiel mit Fabian konnte uns in der ersten Min. der 2ten Halbzeit  auf 1:2 heranbringen. Hoffnung keimte auf, das Spiel vielleicht doch noch umzubiegen. Aber Mitte der 2ten Halbzeit wurde diese Hoffnung zu nichte gemacht. Bretten erzielte nach schlechten Abwehrverhalten  (quasi auf der Außenlinie ) und dem anschließenden Pass ins Zentrum,  wo der Stürmer nur noch einschieben musste, das 1:3.  Wer nun dachte, dass dies die Entscheidung gewesen sei, sah sich getäuscht. Mit dem Anspiel weg, setzten sich Fabian und Kaito im Alleingang durch  die Brettemer Reihen und  Fabian konnte den Anschlusstreffer  zum 2:3 erzielen.  Nochmals war man drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Überhastet wurden aber die Möglichkeiten vergeben und zu allem wiederrum durch einen individuellen Abspielfehler mit anschließendem Freilauf erzielte Bretten in der Schlussminute das alles entscheidende 2:4.

Als Abschluss gilt es zu erwähnen, dass man kämpferisch in der 2ten Halbzeit alles versuchte, aber die individuellen Fehler unserer Mannschaft  in dieser Klasse bestraft werden  und 4 Gegentore zu viel sind um zu gewinnen.      

Es spielten:

Tobias Quentel ( Tor ), Lukas Keusch, Jannik  Bonaccio, Nicolai Hendel, Jannik Rothenberger, Patrick Aufmuth, Kaito Herberger, Fabian Gerich, Georg Mächtel, Janik Gaßner, Lukas Tittmann, Ömer Keskin, Julian Knopp, Aaron Schwarz, Janik Jammertal.

A2-Junioren: SG Kro/Mi2 –  SG Östringen/Odenheim2               5:2

B1-Junioren: SG Kro/Mi/Lang  –  SG Bruchsal2                            4:0

               SV Philippsburg  -SG Kro/Mi/La1                                   1:3

B2-Junioren: SG Kro/Mi/Lang2  –  FV 1912 Wiesental                  2:5

Im ersten Rundenspiel musste die neu formierte B-2 leider eine unnötige Heimniederlage einstecken. Man führte bereits nach 21 Spielminuten mit 2:0, lies dann aber bis zur Halbzeitpause noch zwei unnötige Gegentreffer zu. Frisch motiviert kamen wir aus der Pause, probierten alles um noch ein Tor zu erzielen, aber nichts mehr gelang. Der nicht gerade übermächtige Gegner aus Wiesental machte es besser, erzielte seinerseits drei Tore und so standen wir am Ende mit leeren Händen da. Fazit des Spiels: Es ist bei jedem einzelnen noch Luft nach oben.

Es spielten:

Maximilian Sattler ( TW ), Lukas Becker, Jan Harbusch, Dirk Schanzenbach, Enrique Schwarz ( 1 Tor ), Bastian Stegmüller, Fabian Fuchs, Francesco Gancitano, Fabian Geckler ( 1 Tor ), Alessandro Witschas, Lars Langhammer, Marcel Meid, Florian Steiner, Diamant Tahiraj, Donit Mjekiqi.

C1-Junioren: SG Min/Kro  –  FCÖstringen 2                                  9:0

C2-Junioren: SG Mi/Kro2  –  SG Graben-Neudorf 1                     2:3

Tolle Aufholjagt wurde leider nicht belohnt.

Anscheinend hat sich im Kreis herumgesprochen, dass unsere C2 sehr spielstark ist. Nur so lässt sich die defensive Einstellung der Gäste, deren Spieler 1 Jahr älter waren als unsere Jungs, erklären. Von Beginn an dominierten wir die Partie und hatten klare Feldvorteile, konnten diese aber leider nicht in Tore ummünzen. Die Gäste hatten hier mehr Fortüne und schlossen ihre wenigen Konter glücklich zum 0:3 Halbzeitstand ab. In der Halbzeitpause waren wir uns einig, nichts an der Taktik zu ändern und weiter nach vorne zu spielen. Mit viel Leidenschaft, Kampf und spielerischen Mitteln wurde der Gegner die ganze 2 .Halbzeit beschäftigt. Wir erzielten noch 2 Tore, was letztlich dennoch nicht zu Punkten reichte.

Fazit: Kopf hoch Jungs, wir sind auf einem guten Weg, auch solche Partien für uns zu entscheiden.

Spieler: Maxi, Leonard, Florian, Pedram, Fabian, Valentin, Mike, Leon, Jonas, Robin, Philipp, Benedict, Filip, Liam und Friedhelm

Trainerteam: Michael, Stefan, Andreas

D1-Junioren: TuS D1  –  TSV Langenbrücken                          0:0

Pokal:           TSV Rheinhausen  –  TuSD1                                1:2

D2-Junioren: TuS D2  –  TSV Oberöwisheim                           4:0

Zu unserem ersten Spiel in der Saison hatten wir am Samstag die D-Jugend des TSV Oberöwisheim  zu Besuch. Unsere Mannschaft ging von Anfang an mit der richtigen Einstellung zu werke. Wir wollten auf jeden Fall das erste Spiel gewinnen um mit breiter Brust die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen zu können. Von Beginn an konnten wir  dem Gegner unser Spiel aufzwingen und Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Folgerichtig erzielten die Jungs das 1:0 und konnten bis zur Halbzeit auch noch das 2. Tor nachlegen. In der 2. Halbzeit zeigte sich, dass unsere Mannschaft eine sehr gute Kondition hat und der Gegner hatte bis auf eine nennenswerte Chance, die unser Torwart klasse parierte, keine Chance mehr. Wir erspielten uns eine Chance nach der anderen und erzielten das 3 und 4:0. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Dabei waren: Jannik G., Hans, Matteo, Jannes, Joel, Lennart, Janick B., Jonas, Simon, Florian, Benjamin, Jannick M., Leon, Diart

Die Trainer Kai Schrumpf, Martin Wittek und Holger Honeck

 

D-Mäd: TuS D1  –  TSV Oberöwisheim                                   11:0

E1-Junioren: TSV Oberöwisheim  –  TuS E1                               7:1

E2-Junioren: spielfrei

E-Mäd: TuS E1  –  1899 Hoffenheim2                                     5:0

Was rufen die Mädchen vor jedem Spiel in ihrem Kreis? „WIR SIND EIN TEAM!“

Genau so war es dann auch. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und schönen Kombinationen konnten die E-Juniorinnen ihren 2. Sieg im 2. Spiel einfahren. Ein Blitztor bescherte schon in der ersten Minute die 1:0 – Führung. Die Abwehr stand sehr sicher und ließ kaum einen Angriff der Gegnerinnen zu. So erarbeitete sich das Team Chance über Chance und konnte bis zur Halbzeitpause noch zwei weitere Treffer nachlegen. Auch im zweiten Durchgang war es schön zu beobachten, dass immer wieder von Abwehr bis Angriff die freie Mitspielerin gesucht wurde. Am Ende trugen sich gleich 5 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Das unterstreicht, wie ausgeglichen das Team ist. Weiter so!

Es spielten:Adjesa, Anna, Jana, Julia, Lara, Leonie, Leonie, Masha, Marit, Miriam, Natalie und Wiebke.

Die Trainer: Matthias und Alex

 

Team Jugendleitung: Kai Schrumpf, Walter Schröpfer, Heike Mächtel, Jochen Paul, Matthias Hostadt und Angela Zabler