Am Samstag ging es für unsere C- Juniorinnen in der Landesliga gegen den punktgleichen aber wegen eines besseren Torverhältnisses auf dem 2. Platz stehenden PSK.

Im Gegensatz zu dem schlechten Wetter, waren unsere Spielerinnen top motiviert, gut gelaunt und fit für ein Spiel um Platz 2. in der Tabelle.

Nach dem Anpfiff, baute unsere Mannschaft schnell Druck auf das gegnerische Tor auf was auch zu zwei schönen Chancen führte die leider nicht verwertet wurden, da die Abwehr des Gegners gut aufgestellt war. Die PSK kam zwar auch zu ein paar Chancen die jedoch durch die gute Zusammenarbeit unserer Abwehr- und Mittelfeldspielerinnen und unsere vertretungsweise im Tor stehende Abwehrspielerin Chayenne, P. ( die zwei aktiven Torfrauen waren leider krankheitsbedingt ausgefallen) verhindert werden konnte. In der 29.Minute konnte dann beim nächsten Angriff auf das gegnerische Tor nach einem starken Schuss, der von der Torfrau des Gegners weg gefaustet wurde, durch ein fabelhaftes Nachsetzen durch die zuvor Eingewechselte Carla B. zum 1:0 verwertet werden.

So ging es dann auch beim Abpfiff in der 35. Minute verdient führend in die Pause.

Direkt nach dem Anpfiff des Spiels wurde unsere Mannschaft durch ein erneutes Tor von Carla, B. dem ein schönes Zusammenspiel voraus ging in der 36. Minute belohnt. Bereits 6.Minuten nach dem 2:0 gelang unserer Mittelfeldspielerin Kira, W. mit einem genialen Fernschuss in der 42.Minute das 3:0. Die Mädchen konnten durch ihr tolles Spiel und die bemerkenswerte Leistung nur 2.Minuten später die Führung durch den Hattrick von Carla, B. ausbauen.

Danach nahmen sich unsere Spielerinnen in Ihrem Spiel leider etwas zurück, was in der 65. Minute dazu führte, das die Spielerin Mira, K. der PSK den Anschlusstreffer zum 4:1 für ihre Mannschaft gegen unsere Torfrau Chayenne, P. erzielen konnte.

Die Mädchen konnten dann aber noch bis zum Spielende in der 70. Minute die Führung und somit den Sieg und den damit verbunden 2. Platz in der Tabelle wohl verdient einfahren.

C- Juniorinnen Landesliga Staffel 2.

TuS Mingolsheim- Post Südstadt Karlsruhe

Ergebnis 4:1