Auf schwierigen Platzverhältnissen im Bruchsaler Stadtteil Heidelsheim bezwangen die D1-Junioren den FC 07 Heidelsheim letztlich verdient mit 4:1, wenngleich hier und da das nötige Quäntchen Glück auf Seiten des TuS Mingolsheim war.
Nach einer Unachtsamkeit im Spielaufbau gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, doch Mike hatte mit einem traumhaften Schuss ans Lattenkreuz beinahe die richtige Antwort parat (14.). Mehr Glück hatte Vanja mit einem Flachschuss, den der Torwart durch die Hände rutschen ließ – 1:1 (17.). Im weiteren Spielverlauf blieben unsere Jungs am Drücker, doch das Remis hatte bis zur Halbzeitpause Bestand.
Im zweiten Durchgang rettete Maksim auf der Linie und Luis mit einer unfassbaren Parade das Unentschieden, ehe Willi seine Mannschaft in der 50. Spielminute mit einem satten Schuss erlöste. Die Schlusspunkte setzte der stark aufspielende Vanja mit seinen Treffern zwei und drei zum 4:1 Endstand (54./59.).
Puh, das war ein hartes Stück Arbeit. Heidelsheim war der erwartet unangenehme Gegner und der schlechte Platzzustand tat sein Übriges. Dennoch haben wir dauerhaft versucht facettenreich Fußball zu spielen und uns auch vom ärgerlichen Rückstand nicht merklich aus der Ruhe bringen lassen. Deshalb ist der Sieg verdient“, so Trainer Tobias Schlegel nach dem Schlusspfiff. Jetzt möchte man den zurückgewonnenen 2. Platz in Bruchsals höchster D-Junioren Spielklasse nicht wieder hergeben. Der Übungsleiter gibt dazu abschließend zu Protokoll: „Die Mannschaft hat eine hervorragende Vorbereitung gespielt, inklusive hoher Trainingsbeteiligung und – bis auf eine Ausnahme – guten Testspielergebnissen. Diesen Schwung wollen wir in den kommenden Wochen mitnehmen, ehe es Ende März in ein 3-tägiges Trainingslager geht.
Das nächste Spiel bestreitet das Team um Kapitän Jonas am kommenden Samstag, 11. März 2023 zu Hause gegen den SV 62 Bruchsal. Das Hinspiel verlor man in der Bruchsaler Südstadt mit 3:5, weshalb man etwas gutzumachen hat. Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Sportpark.