TUS I – Mission Klassenerhalt!!

In der Winterpause konnten zwei neue (alte) Stürmer verpflichtet werden.
Wir freuen uns, dass wir Arnel Zekan wieder zum TUS zurückholen konnten und er wird in der Rückrunde definitiv eine Verstärkung für uns sein, was er auch gleich in seinem 1. Trainingsspiel für den TUS mit zwei Toren unter Beweis gestellt hat.
Auch konnten wir das Jungtalent Justin Stripf vom FC Mühlhausen für den TUS gewinnen. Er ist noch leicht angeschlagen und konnte daher noch nicht voll trainieren bzw. noch kein Vorbereitungsspiel bestreiten. Wir sind uns aber sicher, dass auch er uns in der Rückrunde noch viel Freude auf dem Platz bereiten wird.
Der bisherige Stürmer Burhan Türedi hat uns bekanntlich in der Winterpause in Richtung TSV Stettfeld verlassen.

Hier die bisherigen Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:

02.02.19TUS – FC Weiher2:0
03.02.19VFR Walldorf – TUS1:1
17.02.19 TUS – TSV Wiesental3:0

Torschützen bisher: A. Zekan (2), D. Waßmer (1), J. Ringer (1), K. Müller (1), V. Mächtel (1)

Zwischenfazit: noch kein Trainingsspiel verloren und 6:1 Tore!
Das zeigt, dass die Mannschaft um das Trainerteam Andreas Schmidt und Hansi Kühner auf dem richtigen Weg ist! Die Mannschaft ist intakt und es sind verletzungsbedingt immer noch nicht alle Mann an Bord.
Jetzt heißt es weiter gemeinsam konzentriert arbeiten und das Ziel Klassenerhalt immer im Blick behalten.
Beim ersten Rückrundenspiel am 10. März 2019 beim unmittelbaren Konkurrenten FV Ubstadt wird das junge Team sofort mächtig gefordert sein. Mit einem Sieg kann sich die Truppe um Kapitän Kevin Müller etwas Luft verschaffen und den FV Ubstadt auf acht Punkte distanzieren.

Die neue Sportliche Leitung und die Trainer sind positiv gestimmt und die Weichen für den Klassenerhalt sind gestellt.
Gemeinsam mit der Mannschaft als TEAM werden wir den Klassenerhalt schaffen!!!

Ausblick weiter Vorbereitungsspiele:

20.02.19TSV Rheinhausen – TUS19.00 Uhr
23.02.19SpG Kirchardt/G. – TUS15.00 Uhr
27.02.19TUS – Spvgg Oberhausen19.00 Uhr
02.03.19TUS – FC Untergrombach11.00 Uhr
10.03.19FV Ubstadt – TUS15.00 Uhr1. Rückrundenspiel

TUS II

Auch die 2. Mannschaft ist mit ihrer Vorbereitung voll im Soll!
Das 1. Vorbereitungsspiel gegen den A-Ligisten SV Tiefenbach wurde souverän mit 3:0 gewonnen!
Die Mannschaft zeigte richtig guten Fußball und man konnte erkennen, welches Potential eigentlich in dieser Mannschaft noch steckt. Auch hier gehen wir sehr zuversichtlich in die Rückrunde mit dem Ziel einen mittleren Tabellenplatz und nach vorne nehmen wir gerne alles mit was noch möglich ist.

13.02.19TUS – SV Tiefenbach3:0
2. Vorbereitungsspiel in Planung
10.03.19FC Germ. Forst II – TUS II13.15 Uhr1. Rückrundenspiel

Torschützen: ET, M. Ament (Elfer), M. Molnar

Ein herzliches Dankeschön an Willi Mühlhauser und Daniel Hostadt, die sich bereit erklärten unsere Heimspiele in der Vorbereitung zu leiten!!