Mit den neuen Lockerungen des Landes Baden-Württemberg, in Bezug auf die Corona Pandemie, ist es uns nun ab dem 01.07.2020 gestattet auch Freundschaftsspiele auszutragen.

Allerdings müssen auch hier Regeln zum Schutz vor dem Virus eingehalten werden.

Unser Hyienekonzept wird aktuell überarbeitet. Neben den Aktualisierungen zum Trainingsbetrieb findet sich darin auch ein Absatz zum Thema Freundschaftsspiele.

Das überarbeitete Hygienekonzept tritt nach aktueller Planung am 06.07.2020 in Kraft. Somit sind auch Freundschaftsspiele erst nach dem 06.07.2020 anzusetzen!

6 wichtige Schritte um Freundschaftsspiele beim TuS Mingolsheim stattfinden zu lassen

1. Unser Hygienekonzept lesen und verstehen

Die aktuellste Version des Hygienekonzepts ist auf der Seite Zurück auf den Platz verlinkt und muss von jedem unserer Trainer gelesen und verstanden werden!

2. Trainerbrief für Gastmannschaften

Der Trainerbrief für Gastmannschaften beinhaltet alle wichtigen Regeln für Gastmannschaften, die auf dem Gelände des TuS Mingolsheim ein Freundschaftsspiel austragen möchten.

Wichtig hierbei ist, dass der Trainer der Gastmannschaft alle Anforderungen liest und diese auch versteht.

Im letzten Schritt muss der Trainer bzw. Mannschaftsverantwortliche die letzte Seite des Briefs unterschrieben an unsere Trainer wieder zurücksenden, bevor ein Freundschaftsspiel stattfinden kann!

Ohne dies Bestätigung des Gastmannschaftstrainers darf kein Freundschaftsspiel auf dem Gelände des TuS Mingolsheim stattfinden!

3. Einen freien Termin finden

Da wir die Tage Montag bis Freitag exklusiv für Trainingseinheiten reserviert haben und auch hier Risiken minimieren wollen, sind Freundschaftsspiele ausschließlich Samstags oder Sonntags anzusetzen.

4. Freundschaftsspiele offiziell ansetzen

Alle Freundschaftsspiele müssen offiziell angesetzt werden, damit wir, im Fall eines Falles, versichert sind.

Von inoffiziellen Trainingsspielen ist bitte Abstand zu halten!

5. Die Hygieneregeln auf dem TuS Gelände beachten

Die Hygieneregeln werden gut sichbar auf dem Gelände des TuS Mingolsheim ausgehängt.

Falls Verstöße auffallen bitten wir alle Anwesenden entsprechend zu handeln und die betroffen Personen auf den Aushang und die Hygieneregeln hinzuweisen.

6. Registrierung von Zuschauern

Wie sind dazu verpflichtet alle Zuschauer zu dokumentieren!

Hierzu bietet es sich an eine Person an den Eingang zu setzen, um sich dieser Tätigkeit anzunehmen und alle eintretenden Zuschauer zur Registrierung aufzufordern.

Ohne eine Registrierung ist der Zutritt auf das Gelände des TuS Mingolsheim nicht gestattet!

M̦glichkeit 1 РOnline Registrierung

Bittet vor allem die Trainer bzw. Verantwortlichen eurer Gastmannschaften, ihre Zuschauer vorab online zu registieren. Dies kann jeder für sich tun in folgendem Formular:

Bittet aber auch eure Zuschauer darum sich vorab zu registrieren.

M̦glichkeit 2 РOnline Registrierung mittels QR-Code

Auf unserem Gelände ist ein QR-Code zur Registrierung angebracht, welcher es ermöglicht auch mit mobilen Endgeräten, vor Ort, auf das Registrierungsformular zuzugreifen und dieses auszufüllen.

Weist daher bitte Zuschauer darauf hin und bittet sie, sich zu registrieren.

M̦glichkeit 3 РRegistrierung in Papierform

Aus Datenschutzgründen werden wir daher keine Listen verwenden, sondern kleine Formulare, die von allen Zuschauern einzeln ausgefüllt werden müssen.

Wir bitten unsere Trainer darum, diese Formulare für 4 Wochen aufzubewahren.

Vordrucke findet ihr ausgedruckt in unserer Geschäftsstelle.

Falls diese ausgehen sollten, bitte folgende Datei drucken und entsprechend in kleine Formulare zerschneiden.

Lasst uns bitte gemeinsam Risiken minimieren und unnötige Gefahren vermeiden.