Winterfeier bot unterhaltsames Programm

Die rundum vergnügliche Winterfeier des TuS Mingolsheim begeisterte jetzt das Publikum in der voll besetzten Ohrenberghalle restlos. Neben der der vereinseigenen Theatergruppe, die in Erstaufführung ihren neuen Schwank „Die Horror-Kaffeefahrt“ zeigte, beteiligten sich erneut auch die Damengymnastikgruppe sowie die Fußballer der ersten und zweiten Mannschaft am Programmablauf.

Nach einer lustigen Tanzeinlage der Gymnastikfrauen als charmante „Wurzelzwerge“ steppte bei der Hitparade der Gruppe um Abteilungsleiterin Petra Heinzmann schlichtweg der Bär im Saal. Die Zuschauer gingen begeistert mit, als Pop- und Schlagersterne von den großen Konzertbühnen dieser Welt sozusagen „frei Haus“ in die Ohrenberghalle geliefert wurden. Bekannte Ohrwürmer unter anderem von Biene, Andreas Gabalier, Andrea Berg und Lady Gaga wurden stilecht in Szene gesetzt, so dass sich die von Herta Wallburg perfekt vorbereiteten TuS-Damen am Ende den stürmischen Beifall des Publikums auf jeden Fall verdient hatten.

Die Fußballer der „Rot-Weißen“ standen ihren Vorgängerinnen auf der TuS-Bühne in nichts nach und sorgten mit ihrem Tanz-Act für einen weiteren Höhepunkt im Programm der Winterfeier. Die von Magda Weiß bestens eingestellten Mingolsheimer Ballartisten wirbelten nach knackigen Hip-Hop-Rhythmen übers Parkett und am Ende war es keine Frage, dass die Kraichgau-Chippendales vor dem Gang in die Garderobe um eine Zugabe nicht herum kamen.

Die musikalische Umrahmung der von Andreas Mühlhauser moderierten Winterfeier des Turn- und Sportvereins war bei DJ Bernie einmal mehr in besten Händen.

(br)