Mit einer couragierten Leistung, getragen vom Einsatz einiger „Altmeister“, erreichte der TuS II im Derby den vierten Punktspielerfolg in Folge.

Das Abwehrbollwerk des TuS hielt bis zuletzt gegen verzweifelt anrennende Kronauer, die einem auf ihrer Habenseite zu verbuchenden Tor mit einem Lattentreffer (62.) am nächsten kamen, die aber auch „Fair-Play“ gelten ließen, als sie noch vor dem Wechsel einen Elfmeterpfiff des Unparteiischen zu ihren Gunsten revidieren ließen.

Apropos Elfmeter: Andy Mühlhauser war einer der Helden des Tages als er in der 49. Minute einen berechtigten Handelfmeter unschädlich machte und in der 81. Minute mit einer Glanzparade den Kronauer Ausgleich verhinderte. Die anderen beiden Helden waren Kapitän und Kopfballtorschütze Lukas Michenfelder (25. Spielminute) und Vorbereiter Andreas Schmidt, der dem Torschützen einen millimetergenauen Eckball servierte.

Für den TuS aufgelaufen sind: Mühlhauser, Schneckenburger, Stegmaier, Dennis Heinzmann, Karl-Heinz Sickinger, Schanzenbach, Sprenger, Michenfelder, Kramer, Schmidt, Bouhari, Sturm, Raphael Sickinger, Strominski, Honeck.

Sonntag, 21. Mai 2017, 15.00 Uhr: TuS Mingolsheim II – FC Obergrombach

Eck