TuS Mingolsheim – SV Langensteinbach 1 : 2 (0 : 0)
Ein äußerst schmeichelhafter Auswärtserfolg für den neuen Tabellenvierten, der erst in der Nachspielzeit zustande kam.

Die Heimelf strafte sich selbst mit dem in der 91. Spielminute vom SVL erzielten Siegtreffer für eine durchaus sehenswerte Leistung. Gegen Ende des Spiels kam dann auch noch das Pech dazu als zunächst Kevin Müller und dann auch noch Mario Geil verletzungsbedingt ausscheiden mussten. Die Ersatzbank war gerade einmal mit drei Akteuren auch nicht üppig bestückt. Im Hinblick auf das Spiel am Mittwoch unter der Woche scheinen dem TuS fast die Spieler auszugehen.

Im ersten Durchgang gab es für Mingolsheim insbesondere zwei gute Einschussmöglichkeiten, die Yves Epanlo allerdings ungenutzt ließ. Dagegen zeichnete sich Torsteher Daniel Wüst bei einem Freilauf eines gegnerischen Stürmers aus, der im Mingolsheimer Torwart seinen Meister fand.
Nach dem Wechsel ging Langensteinbach in Folge eines Abwehrfehlers in Führung (57.).

Aller guten Dinge sind drei dachte sich Mingolsheims Kameruner Yves Epanlo und sorgte in der 64. Minute im Anschluss an einen Einwurf für das 1 : 1. In der 87. Minute hatte Kapitän Jochen Ams noch eine gute Möglichkeit und dann hieß es „ein Spiel dauert 90 und manchmal auch 92 Minuten. Langensteinbach gelang in der Nachholzeit noch der Siegtreffer und Mingolsheim konnte stolz auf die Leistung aber nicht das Ergebnis sein.

Das Spiel bestritten: Wüst, Geil, Hendel, Timo Heinzmann, Herberger, Ams, Müller, Raic, Epanlo, Schweikert, Zekan, Lapolla, Strominski und Bjeljanin

TuS Mingolsheim II – FC Huttenheim II 2 : 0 (2 : 0)
Viel Luft im Abstiegskampf hat sich die Mingolsheimer Zweite verschafft. Der Abstand zu einem noch möglichen Abstiegsplatz beträgt bei drei noch ausstehenden Partien mittlerweile fünf Punkte, man konnte am Wochenende zwei weitere Mannschaften hinter sich lassen.

Torerfolge konnten Nico Bambach und Tim Sprenger feiern, die so für die richtige Jahrmarkteinstimmung sorgten.

Gewonnen haben: Mühlhauser, Lochmann, Stegmaier, Dennis Heinzmann, Karl-Heinz Sickinger, Schneckenburger, Schanzenbach, Sprenger, Bambach, Bouhari, Lapolla, Raphael Sickinger, Holweck und Kramer.

Vorschau auf die nächsten Spiele:

TuS Mingolsheim I (Landesliga)

Mittwoch, 17. Mai 2017, 19.30 Uhr: 1. CfR Pforzheim II – TuS Mingolsheim

Samstag, 20. Mai 2017, 17.00 Uhr: TuS Mingolsheim- FV 09 Niefern

Am letzten Heimspieltag möchte sich die 1. Mannschaft mit einer ordentlichen Leistung von ihren Fans verabschieden.

TuS Mingolsheim II (Kreisklasse B):

Dienstag, 16. Mai 2017, 18.30 Uhr: VfR Kronau II – TuS Mingolsheim II

Sonntag, 21. Mai 20-7, 15.00 Uhr: TuS Mingolsheim – FC Obergrombach

Für die Mingolsheimer Zweite geht es nun darum, den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Eck