Beim TuS gibt´s wieder Theater...

Beim TuS gibt´s mal wieder Theater…

Die Theateraufführungen des TuS Mingolsheim haben schon seit Langem gleich nach Neujahr ihren festen Platz im Veranstaltungskalender der Bädergemeinde. Bei der vereinseigenen Schauspielgruppe laufen nun schon seit Wochen die Vorbereitungen und Proben für das neue Stück und die Darsteller freuen sich auf die Premiere des Lustspiels „Das Kur-Kindle“ bei der Winterfeier der Mingolsheimer Fußballer am Dienstag, den 5. Januar 2016, 19.30 Uhr, in der Ohrenberghalle.

Der heitere Einakter von Werner Harsch dreht sich um den wackeren Beamten Willy Käpsele, der es mit seinen beiden „Weibern“ im Haushalt nicht eben einfach hat. Als dann noch ein an ihn adressierter Brief mit äußerst heiklem Inhalt ins Haus flattert, gerät Willy unter schlimmen Verdacht und die Familie in helle Aufregung. Ist die Absenderin der Nachricht ein früherer „Kurschatten“ von Willy und hatte diese Bekanntschaft womöglich ungeahnte Folgen? Willys „bessere Hälfte“ Gertrud und das kecke Töchterlein Sandra sind jedenfalls entschlossen, der Sache mit aller Konsequenz auf den Grund zu gehen.

Wie bei den Proben zu erfahren war können die Darsteller der TuS-Theatergruppe bei dem Schwank um das ominöse „Kur-Kindle“ einmal mehr ihren ausgeprägten Sinn für Situationskomik unter Beweis stellen. In der Hauptrolle des Beamten Willy ist Walter Schröpfer zu sehen, seine Gattin wird von Denise van den Bergh gemimt, weitere Akteure auf der Bühne sind Carolin Schröpfer, Tanja Lieb-Reichert, Kevin Dickgießer und Tobias Riedel.

Nummerierte Platzkarten für die Winterfeier, die auch ansonsten unter anderem mit Beiträgen der Damengymnastikgruppe ein buntes und vielfältiges Programm bietet, gibt es für sechs Euro im Vorverkauf bei den Vorstandsmitgliedern Heinz Wirth (Tel. 5891), Erwin Schweinfurth (Tel. 0151/15213158), Manfred Mehr (Tel. 0171/3652577 und Walter Schröpfer (Tel. 0170/5513406) sowie außerdem in der Geschäftsstelle des TuS Mingolsheim im Clubhaus an der Schönbornallee.