Der erwartet unbequeme Gegner für den TuS Mingolsheim II war am Nikolaustag der Spitzenreiter FV Gondelsheim. Vor der Saison hatte sich Gondelsheim mit einigen ehemaligen Landesligaspielern verstärken können und so ist es durchaus kein Zufall, dass der FV derzeit ganz oben steht. Dennoch konnte Mingolsheim die Begegnung vor allem auch dank einer sehr soliden Abwehrleistung lange offen halten, nach vorne blieben zwingende Torgelegenheiten jedoch eher Mangelware. Zweifacher Torschütze für die Gäste war schließlich Osman Kurucu, der TuS-Torsteher Sören Grub in der 66. und 88. Minute überwinden konnte.

Als Aufsteiger liegt der TuS Mingolsheim II nun nach 17 von 30 Saisonbegegnungen auf einem ausgezeichneten vierten Platz. Die Mannschaft ist bestens in der B-Klasse angekommen und hat sich bei der Konkurrenz Respekt verschafft – nicht zuletzt auch eine Bestätigung für die gute Arbeit von Trainer Andreas Schmidt. Jetzt ist aber erst mal Pause bis zum nächsten Punktspiel am 6. März beim FC Olympia Kirrlach II.

So., 6.3.2016, 13.15 Uhr  FC Olympia Kirrlach II – TuS Mingolsheim II (Kreisklasse B)