Natürlich hatte man sich in der Bädergemeinde auf die Kreisligapremiere sehr gefreut und der Gastgeber konnte mit dem eigenen Zuschauerzuspruch trotz anhaltender Ferienzeit zufrieden sein. Beide Mannschaften boten eine unterhaltsame und bis zum Ende spannende Partie, die auch keineswegs ruppig war, was man bei drei roten Karten leicht meinen könnte. Die Mingolsheimer waren während des gesamten Spiels die aktivere Mannschaft, der Gast aus dem Kraichtal ging insgesamt abgeklärter zu Werke. Letztendlich ist das Remis sicherlich als gerechtes Ergebnis einzustufen, der „Ligagott“ wollte nicht der einen oder anderen Mannschaft mehr gewogen sein, denn das wäre dann für den Gegner doch allzu bitter geworden.
Erstmals nach einer Viertelstunde konnten sich die Mingolsheimer eine erste Chance nach einer Kombination zwischen Arnel Zekan und Paolo Sangricoli erarbeiten. Ab der 30. Spielminute musste dann der Gegner mit einem Mann weniger auf dem Feld auskommen. Ein Abspielfehler in der Abwehr wurde für den hellwachen Arnel Zekan zur Chance und der konnte kurz vor dem Strafraum vom letzten Oberöwisheimer Abwehrspieler nur noch regelwidrig zu Fall gebracht werden. Eine klare Notbremse und das bedeutete Hinausstellung für Oberöwisheims Ay. Beim fälligen direkten Freistoß ausgeführt von Mario Geil fehlten nur wenige Zentimeter, sonst hätte auch die Latte für den bereits geschlagenen Torsteher nicht retten können.
Kaum waren die Seiten gewechselt, erwischte es einen weiteren TSVler mit der roten Karte. Vor der Ausführung eines Eckballs ließ sich dieser im gegnerischen Strafraum zu einer Tätlichkeit hinreißen und dem konsequent pfeifenden Unparteiischen aus Sandhausen blieb keine andere Wahl wieder in die Hosentasche zu greifen. Und das nicht zum letzten Mal. Inkonsequenz in der eigenen Hinterreihe sorgte dafür, dass Mingolsheims Torsteher Andreas Mühlhauser in der 57. Minute bei einem gegnerischen Angriff Kopf und Kragen riskieren musste und er hatte das schlechtere Ende für sich, denn er spielte den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und vereitelte so eine eindeutige Torchance für die Grün-Weißen. Seinen Platz musste mangels Ersatztorstehers Karl-Heinz Knebel , der ansonsten eher fürs Tore schießen zuständig ist, einnehmen. Den fälligen Freistoß verwandelte Oberöwisheim mit einem trockenen Flachschuss zur zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung. Aber so ist nun mal Fußball!
Doch Mingolsheim gab sich nicht auf und wurde belohnt. Niklas Mayer spielte an der linken Eckfahne den Ball auf kurze Entfernung auf Daniel Fuchs, der flankte in den Strafraum und dort war Arnel Zekan, der zuvor eine weitere große Chance hatte, in abgeklärter Weise mit dem Kopf zum 1 : 1 da. Dabei war der absolute Torwille dem Schützen nach seinen vorigen nicht von Erfolg gekrönten Aktionen klar anzumerken. Gegen Ende der Begegnung wogte das Spiel auf und ab, zu einem Torerfolg reichte es für beide Mannschaften aber nicht mehr.

Für einen unterhaltsamen Nachmittag gesorgt haben: Mühlhauser, Holweck, Bambach, Janis Knebel, Geil, Dickgießer, Maik Kohler, Schröpfer, Sangricoli, Zekan, Fuchs, Mayer und Karl-Heinz Knebel.