So grausam kann Fußball sein. Grausam aus Sicht des Gastgebers – erfreulich aus Sicht der Gäste, sprich aus Sicht des TuS, die mit einer taktischen Meisterleistung, mit Glück und Geschick die drei Punkte beim bisher noch ungeschlagenen Gegner erringen konnten. Trainer Jochen Endress hatte seiner Elf genau das richtige Rezept verordnet. Neuthard war während des Spiels die überlegene Mannschaft, wer es aber versäumt Tore zu machen und nur Pfosten und Latte trifft, braucht sich am Ende nicht zu wundern, mit leeren Händen dazustehen. Das Tor des Tages erzielte Niklas Mayer mit einem satten Schuss in der 76. Spielminute, Vorbereiter der Aktion waren seine Mitspieler Arnel Zekan und Maik Kohler. Auch nach der Führung stand die Mannschaft weiterhin sehr kompakt in der Abwehr und konnte das Spielergebnis über die Spielzeit retten. Kompliment für diesen Auftritt.

Gewonnen haben: Grub, Holweck, Geider, Janis Knebel, Geil, Dickgießer, Karl-Heinz Knebel, Schröpfer, Sangricoli, Zekan, Mayer, Maik Kohler, Fuchs und Bambach.

Torjubel unserer TuS-Mannen

TuS Mingolsheim II – FC Obergrombach II 2 : 2 (2 : 1)

Ein Spiel, bei dem sich die Heimmannschaft schon auf der Siegerstraße wähnte, nahm doch noch einen anderen Verlauf. Zwölf Minuten vor Schluss gelang den Gästen mit einem Sonntagsschuss gegen einen in Unterzahl agierenden Gegner doch noch der 2 : 2 Ausgleich. Für die erstmalige Führung hatte in der 27. Minute Timo Heinzmann mit einem gefühlvollen Lupfer gesorgt. Diese hatte aber nur fünf Minuten Bestand. Allerdings gelang dem Turn- und Sportverein noch vor der Halbzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter die nochmalige Führung. Torschütze war Jan-Michael Hendel, der einen an Yasin Sarica verschuldeten Strafstoß sicher verwandelte. Kurz vor dem Ausgleich gegen Ende der Begegnung  erhielt der Torschütze noch die gelb-rote Karte. Fazit: Sicherlich wäre ein Heimsieg drin gewesen, die Leistung lässt aber für künftige Spiele hoffen.

Es spielten: Grub, Honeck, Pawlas, Michenfelder, Hendel, Haßfeld, Denis Heinzmann, Schrumpf, Timo Heinzmann, Heißler, Sarica, David Kohler, Teich und Grünke.

Eck