Der TuS Mingolsheim kann in der Rückrunde einfach nicht mehr gewinnen (vom „Ausrutscher“ in Hambrücken einmal abgesehen). Gegen den SV Zeutern ging man gar zweimal in Führung, verstand es dann aber nicht, das Ergebnis zu verwalten oder gar den Sack ganz zuzumachen. Erneut hatte die Mannschaft am Sonntag einige Ausfälle zu verkraften. Trotzdem gelang es Trainer Jochen Endress ein spielstarkes Team aufzustellen. Und dass ein Derby gegen Zeutern mit 2 : 2 endet, dem kann man beim Bier nach dem Spiel durchaus auch so manches abgewinnen.

Einen starken Eindruck hinterließ Nico Bambach als Linksaußen und das nicht nur wegen seiner beiden Tore, die in der 34. Und der 54. Minute fielen und den TuS jeweils in Führung brachten. Der jeweilige Ausgleich für Zeutern fiel unmittelbar vor der Halbzeitpause und fünf Minuten vor Schluss. Ärgerlich, letztendlich ging das Unentschieden aber auch in Ordnung.

Es spielten: Grub, Goetsch, Geider, Stegmaier, Jochen Ams, Mayer, Sangricoli, Maik Kohler, Wittek, Zekan, Bambach, Schröpfer, Holweck und Mächtel.

TuS Mingolsheim II – TSV Langenbrücken II 6 : 0 (2 : 0)

Mit demselben Ergebnis wie im Vorspiel fertigte der TuS II die Nachbarmannschaft ab und hat dadurch noch ungeschlagen in der Rückrunde Tabellenplatz 2 erklommen. Bedauerlicherweise hat der SV Zeutern II als Tabellenführer nicht nur 4 Punkte Vorsprung sondern auch ein Spiel weniger auf dem Konto. Trotzdem ist am Jahrmarktsamstag beim Aufeinandertreffen beider Mannschaften für Spannung gesorgt.

Getroffen haben für die Mingolsheimer Robert Lang, Karl-Heinz Knebel, Markus Wüst (der zusammen mit Murat Esgin ein Comeback feierte), Timo Bleiholder, Dennis Heinzmann und Yasin Sarica.

Die Spieler: Mühlhauser, Honeck, Matthias Ams, Michenfelder, Hendel, Bleiholder, Dennis Heinzmann, Lang, Gencintano, Sarica, Karl-Heinz Knebel, Wüst und Esgin.

Mittwoch, 08.05. 18.30 Uhr: FV 1912 Wiesental – TuS

Mittwoch, 08.05. 19.00 Uhr: FC Karlsdorf II – TuS II