Eine blitzsaubere Vorstellung lieferte der TuS Mingolsheim II am Sonntagnachmittag gegen den FV Viktoria Bauerbach ab. Über 90 Minuten war das Team von Andreas Schmidt den mit lediglich zwei Punkten Rückstand angereisten Gästen deutlich überlegen, zwingende Torgelegenheiten brachten die Viktorianer überhaupt keine zustande. Mann des Tages beim TuS Mingolsheim II war Aaron Schwarz: Zunächst auf der Bank platziert, wurde Schwarz in der 17. Minute für Florim Mjekiqi eingewechselt. Bereits zehn Minuten später erzielte er das 1:0 für die TuS-Reserve, die in der Folgezeit immer besser ins Spiel kam.
Nach dem Seitenwechsel wurde Miroslav Cvitanovic für Peparim Feta aufs Feld geschickt und auch damit lag Coach Andreas Schmidt goldrichtig, denn Cvitanovic konnte nach 70. Minuten das beruhigende 2:0 erzielen. Sozusagen mit dem Abpfiff schlug dann beim 3:0 noch einmal Aaron Schwarz zu, der damit nicht zuletzt auch die 75. Minute vergessen machte, als er frei vor dem leeren Gästekasten aus kürzester Distanz sein Ziel verfehlt hatte.
Mit dem  Sieg gegen den Ranglistennachbarn aus Bauerbach hat der TuS Mingolsheim II seinen aktuellen vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse B erheblich festigen können. Auch in den letzten beiden Partien vor der Winterpause müsste eigentlich noch der eine oder andere Zähler aufs Punktekonto kommen, wobei die Aufgaben kaum unterschiedlicher ausfallen könnten. Zunächst geht es am kommenden Sonntag zum SV Menzingen II, der momentan die „rote Laterne“ trägt, und am 6. Dezember wird das Spieljahr mit der Heimbegegnung gegen Tabellenführer FV Gondelsheim abgeschlossen.