Bei dem auf Dienstagabend voriger Woche vorgezogenen Lokalderby gegen Weiher vor heimischer Kulisse sahen die Zuschauer einen spielerisch und technisch überlegenen Tabellenführer, dem der Ranglistenelfte aus Weiher jedoch unbedingten Einsatzwillen entgegen setzte. Hüben wie drüben gab es einige Male Gelegenheit, in Führung zu gehen, in der 29. Minute besorgte das Thomas Schweikert nach feiner Einzelleistung für den TuS Mingolsheim. Auch in der zweiten Hälfte stemmte sich Weiher vehement der drohenden Niederlage entgegen, aber die Mannen von TuS-Coach Andreas Backmann ließen bei dem temporeichen Kräftemessen nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil – als Weiher in den letzten Minuten alles auf eine Karte setzte, ergaben sich für den TuS Mingolsheim gleich mehrere „Hundertprozentige“ hintereinander zum Ausbau der Führung. Die spektalulärste Szene lieferte dabei zweifelsohne Fabian Singler, der aus „Fernglas-Distanz“ einfach mal sein Glück versuchte, als der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Gehäuse stand. Singlers Bogenlampe setzte vor dem Weiherer Tor auf, sprang von dort jedoch leider an die Querlatte und dann dem zurückgeeilten Zerberus der Gäste in die Arme.
Nachdem der FC Huttenheim am Sonntag von seiner Dienstfahrt nach Bretten nichts Zählbares mit nach Hause nehmen konnte, hat der TuS Mingolsheim den „Platz an der Sonne“ in der fünfzehnten von dreißig Punktspielbegegnungen der Saison nicht nur verteidigt, sondern auf drei Zähler Vorsprung ausgebaut. Vor der Winterpause steht nun am kommenden Samstag noch das Auswärtsspiel beim FV Ubstadt an und schließlich am 6. Dezember das Heimduell gegen Rheinsheim. Bei ähnlich guten Leistungen wie zuletzt ist die Chance, bis März an der Tabellenspitze der Kreisliga überwintern zu können, somit eine sehr reelle.