Im letzten Saisonspiel der TuS-Reserve gegen den FC Östringen II mischte Coach Andreas Schmidt noch einmal selbst aktiv mit und zeigte u.a. bei dieser Strafraum-Szene seine Qualitäten.

Die ganz hervorragende Saison des TuS Mingolsheim II in der Kreisklasse B wurde zwar durch den souveränen Titelgewinn des A-Teams der Rot-Weißen in der Kreisliga noch leicht übertroffen, geriet deshalb aber bei Verantwortlichen und Fans keineswegs zur Nebensache. Auch im letzten Saisonspiel gaben sich die Mannen von Trainer Andreas Schmidt keine Blöße, bezwangen im Lokalderby die Kontrahenten vom FC Östringen II mit 2:1 und rückten in der Abschlusstabelle der Saison 2015/2016 noch auf den dritten Platz vor.

Beim Aufsteiger aus der C-Klasse leisteten Trainer, Betreuer und Spieler Unglaubliches und die gesamte Saison hindurch überzeugte und beeindruckte der TuS Mingolsheim II durch die Geschlossenheit des Teams sowie durch ein beherztes Auftreten auf eigenem und fremdem Terrain. Am Ende standen nach 30 Saisonspielen 57 Punkte sowie 70:46 Tore zu Buche, die erfolgreichsten Goalgetter der TuS-Reserve waren Daniel Waßmer mit 10 Treffern, Daniel Mühlhauser mit 9 Toren und Philipp Knopf mit 7 Toren.

Im Match gegen den FC Östringen II ging der TuS Mingolsheim II in der 14. Minute durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Gary Stegmaier in Führung. Östringen hielt vor allem in der ersten Hälfte gut dagegen und kam in der 38. Minute durch Marcel Göbel zum Ausgleich. Nach dem Wechsel hatte der Turn- und Sportverein mehr Spielanteile und Aaron Schwarz gelang in der 74. Minute der 2:1-Siegtreffer.

Den Saisonabschluss nahm TuS-Vorstand Falko Grünke zum Anlass, dem scheidenden Trainer Andreas Schmidt, der in der neuen Saison den Kreisligisten SV Menzingen betreuen wird, im Namen des ganzen Vereins nachdrücklich für seine jahrelange erfolgreiche Arbeit zu danken. Schmidt hinterlässt beim TuS Mingolsheim II ein gut bestelltes Feld und man darf hoffen, dass die Mannschaft in der kommenden Saison in der Kreisklasse B eine ähnlich gute Rolle spielen kann.