In Bretten machte der TuS Mingolsheim am vorigen Wochenende den Aufstieg in die Landesliga perfekt - am Sonntag wird in der Sportpark Arena kräftig gefeiert

In Bretten machte der TuS Mingolsheim am vorigen Wochenende den Aufstieg in die Landesliga perfekt – am Sonntag wird in der Sportpark Arena kräftig gefeiert

In der Fußball-Kreisliga machte der TuS Mingolsheim mit dem 1:0-Auswärtssieg beim VfB Bretten schon am vorigen Wochenende sein Meisterstück und zugleich den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Zum Saisonfinale empfangen die Bäderstädter am Sonntag, 29. Mai, 17 Uhr, den SV Menzingen und im Anschluss an die Partie wird die rundum erfolgreich verlaufene Saison mit allen Fans und Gästen in der TuS-Sportpark-Arena an der Schönbornallee kräftig gefeiert.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und freuen uns, dass wir im 115ten Jahr der Vereinsgeschichte nun den Schritt in die Landesliga geschafft haben“, sagte jetzt TuS-Vorstand Falko Grünke nach dem „Dreier“ in Bretten. Die junge Mannschaft um Kapitän Jochen Ams sieht Grünke auch für die neuen sportlichen Herausforderungen gut aufgestellt: „Wir wollen die Landesliga genießen und unser erklärtes Saisonziel ist der Klassenerhalt“. „Punktuelle“ Verstärkungen des Teams schließt der Vereinschef dabei nicht aus.