Der Gastgeber schlug sich letztendlich selbst, denn eklatante Abwehrfehler ermöglichen es dem FV Hambrücken relativ einfach, zu Torchancen und Treffern zu kommen. Bereits nach 13 Minuten ging der Gast in Führung, die dann eine gute Viertelstunde Bestand hatte….

bevor Mingolsheim wohl den schönsten Angriffszug äußerst effizient nutzte. Moritz Neuburger, der erst eine Minute zuvor eingewechselt worden war, war der Torschütze (32.), nachdem er zuvor von Perparim Feta, dem ansonsten am Sonntag wenig gelang, gekonnt freigespielt worden war.

Mit diesem leistungsgerechten Unentschieden wechselten die Mannschaften dann auch die Seiten. Nach der Halbzeitpause war zunächst der TuS mehr am Drücker, Steffen Goetsch scheiterte nach einem Rückpass von der Torauslinie mit einem strammen Schuss aber in der vielbeinigen Abwehr des Gegners. Ebenso erging es
bei einem Schussversuch. Als in der 72. Spielminute der Ball im Mittelfeld leichtfertig vertändelt wurde, nutze dies der FVH eiskalt aus, hatte mit einem abgefälschten und deshalb unhaltbaren Schuss aber auch das Glück auf seiner Seite. Fünf Minuten vor dem Spielende bot sich Perparim Feta noch die Möglichkeit zum Ausgleich, er verfehlte das Tor aber um rund einen Meter. Kurz vor Spielschluss dann die endgültige Entscheidung als Mingolsheims Abwehr sich schon ziemlich aufgelöst hatte und dem Gegner so noch einen Kopfballtreffer ermöglichte. Fazit: Für den TuS brechen harte Zeiten an – insbesondere, wenn man die kommenden Gegner betrachtet.

Eingesetzt wurden: Grub, Goetsch, Schanzenbach, Michenfelder, Geil, Schröpfer, Schwarz, Jochen Ams, Feta, Mayer, Müller, Neuburger, Artin und Stegmaier.

Vorschau auf Sonntag, 30. März 2014:

15.00 Uhr: Fvgg Neudorf – TuS Mingolsheim

Nachholspiel am Mittwoch, 2. April 2014:

19.00 Uhr: TuS Mingolsheim – FC Flehingen