Es war ein schweres Stück Arbeit, bis ein weiterer wichtiger Heimsieg für den Turn- und Sportverein unter Dach und Fach war. Hambrücken zählt zu den Mannschaften, die den Rot-Weißen eigentlich liegen. Dass der Gegner aber nicht gewillt war, die Punkte vorab freiwillig in der Bädergemeinde zu lassen, zeigte sich bereits nach rund 10 Minuten, als Mingolsheims Torsteher Daniel Wüst nach einem Konter einen Jäckle-Schuss bravourös parieren musste.

Mit fortschreitender Spieldauer kam dann der Gastgeber immer besser ins Spiel und nach 20 Minuten gab es für die Einheimischen Grund zum Jubeln, als Kaito Herberger ein Zuspiel von Timo Heinzmann im Strafraum entschlossen nutzte. Dieser Treffer sollte dem Tabellenführer eigentlich mehr Sicherheit verleihen, vor dem Tor ließ man allerdings beim Versuch, weitere  Tore zu schießen den echten „Killerinstinkt“ vermissen.

Nach dem Wechsel verlor das Spiel etwas an Niveau. Mingolsheim gelang es trotz guter Möglichkeiten nicht, den vorentscheidenden zweiten Treffer zu erzielen und gegen Ende wirkte die Elf sogar etwas beklommen, was Hambrücken nochmals besser ins Spiel kommen ließ. Beim schließlich herbeigesehnten Abpfiff des Unparteiischen stand fest, dass der TuS weiterhin Tabellenplatz 1 einnehmen wird und voll Zuversicht an die nächste Auswärtsaufgabe herangehen kann.

Gesiegt haben: Wüst, Knebel, Singler, Hendel, Criscuolo, Ams, Jänicke, Müller, Schweikert, Heinzmann, Herberger, Zekan, Waßmer und Jammerthal.